welches ist das beste Coupe von Mercedes?

7 Antworten

Ist natürlich die Frage was du unter "bezahlbar" verstehst. 😄 Empfehlen kann ich die Coupé-Version der S oder E Klasse. Bei der C Klasse gefällt mir persönlich das Interieur nicht so wirklich. Der neue CLA oder der CLS gefallen mir auch gut.

LG Knom

Kaobem
Fragesteller

Danke, den CLS fand ich auch sehr schön allerdings fand ich ihn sehr gross😅

Hallo

beim "Besten" Mercedes Coupe streitet sich die Fachwelt um die 300Sc W188, 300 SE W112 und dem 280 SE 3.5 W111.

Noch kann man gepflegte 220SE und 250SE W111 Coupes zum Preis einer aktuellen A K(l)asse finden, die Preise waren schon deutlich höher jetzt drücken halt viele Mittelständler ihre Oldtimerwertanlagen wegen Corona in denn Markt, vermutlich ist jetzt das Fenster für Schnäppchen.

Mercedes Coupes werden schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr gebaut, es gibt nur noch Daimler Qualität.

Und ehrlich gesagt die Daimlerischen Coupe Designgeschwüre der letzten Jahrzehnte sind mir zu Asiatisch und zu sehr auf denn Nahost, Mittelost, Fernost, China Markt geprägt, die letzten Coupe in der Mercedes Benz Traditionsline waren W208 und W215 aber beides sind halt Schremp/Zetsche Modelle mit "Zeitbomben" inside und qualitativ auf dem Niveau von Opel...

Aus meiner Sicht ist es der CLK der Baureihe W208.

Mercedes-Benz AMG GT Coupé

Bezahlbar ist der aber nicht :D

Den CLA kann ich dir nur empfehlen.

Als AMG Line oder Edition 2020 sieht der auch sehr geil aus.
Preis/Leistung ist er in meinen Augen der beste.

Der 190ps 1.991 ccm Diesel fetzt auch richtig! 251km/h Berg ab mit rückenwind sind auch möglich. Beschleunigung geht auch sehr gut. In knapp über 7sek von 0 -100. Das merkt man.

Gerade wenn es dunkel ist finde ich das kfz optisch sehr ansprechend.

Ich finde hierbei ist der Preis echt fair und noch bezahlbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin stolzer besitzer eines Trabant 601.