Welches iPhone empfehlt ihr zum Kauf ?

4 Antworten

Das ganz normale 14er oder sogar 15er.

Beide Geräte werden noch viele Jahre mit Softwareupdates unterstützt.

Gerüchten zufolge, soll Frühling 2024 das iPhone SE 4 (2024) rauskommen. Eventuell lohnt sich das Warten, da das SE 4 genau deinen Ansprüchen entsprechen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine kompetente Antwort ! :-)

Kannst du dir erklären warum viele Sorge haben dass ihr iPhone 15 einen Akku von Juli hat ?

Und sind die iPhones 14er Pro Max noch überall zur genüge und original zu bekommen ?

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir !

freezy2002  04.10.2023, 18:42
@MissFlight

Ja, das 14 Pro Max gibt es noch in vielen Varianten bei Mediamarkt/Saturn. Wenn du aber ein iPhone für eine moderate Nutzung suchst, reicht eigentlich auch ein Plus Modell aus. Das 15 Plus hat z.B. eine sehr solide Akkulaufzeit.

Naja, Apple scheint wohl seit dem iPhone 14 Pro (Max) Probleme damit zu haben, Software und Hardware (Prozessor) optimal aufeinander abzustimmen. Ich hatte auf meinem 14 Pro lediglich nur mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Der Akku ist und war seit Anfang immer top.

Liebe Grüße und dir einen schönen Abend. :)

Ich würde alles ab (einschließlich) dem 12er für mich in Betracht ziehen.

Die 15er bieten mir im Vergleich zu den 14er keinen richtigen Mehrwert, daher würde ich finanziell zu den 14er greifen.

Ich greife immer zu den Pro Max, wegen der besseren Akkulaufzeit & dem größeren Display.

Ich habe ein 13 Pro Max und obwohl ich auf den ersten Blick die Dynamic Island von den 14er und dem 15er echt schick finde, habe ich in Testvideos gesehen, dass dieses mehr im Bild ist als die Notch vom 13er, das nehme ich beim 13 eigentlich 0 wahr, daher würde ich mir eventuell ein 13 Pro Max holen.

Bei mir würde nur das 13 Pro Max zum kauf infrage kommen oder alternativ das 14 Pro Max. Da ich ein 13 Pro Max besitze würde ich eventuell dieses in 1-2 Jahren durch das 14 Pro Max oder eventuell dann sogar mit dem 15 Pro Max wechseln.

Eventuell hilft dir das, da ich keine anderen Infos habe, z.B. Budget, Nutzung, etc pp, kann ich dir auch nicht eine genauere Empfehlung rausgeben.

Geschmackssache.

Ein gebrauchtes Gerät ab der Generation 11 kann eigentlich noch alles.