Welches iPad als Schüler, Rabatt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mehrheit der Fachwelt hält das iPad 10 für eine 'Frechheit'. Die Neuerungen stehen in keinem Verhältnis zur massiven Preiserhöhung gegenüber dem iPad 9. Wer kann (und will) nimmt dann das noch teurere iPad Air.

Von daher empfehle ich seit ü1 Jahr (immer noch) das iPad 9, mit einem Pencil 1! Gerade für jemanden mit wenig Erfahrung (und Geld), reicht das vollkommen aus! Und obwohl es von 2021 ist, hat es sicher genügend Reserven noch 5 Jahre durchzuhalten und Updates zu bekommen!

2023 kam iOS/iPadOS 17 heraus, das noch das iPad 6 von 2018 unterstützt. Das iPad 5 von 2017 (6 Jahre alt) ist damit in diesem Herbst aus dem Support gefallen!

Bleibt Apple bei dem Turnus und den haben sie schon ein paar Jahre, gibt es noch im Herbst 2026 ein Update fürs iPad 9/2021 und erst Herbst 2027 gibt es eins, das nicht mehr läuft.