Apple Pencil 2 Gen. dauerhaft laden?

2 Antworten

Denn den Pencil nutze ich leider nicht mehr so oft.

Wenn du den Pencil absehbar längere Zeit nicht nutzt: Lade ihn auf etwa 60 % (bzw. lasse ihn soweit entladen) und lege ihn irgendwo ab, wo er nicht bewegt wird.

Wenn du den Pencil aber mit einiger Regelmäßigkeit benutzt bzw. ihn immer dabei oder sogar am iPad haben willst, dann ist das eben so. Dafür ist er ja gemacht!

Grundsätzlich gilt, dass Akkus nach aktuellem Stand der Technik leider Verschleißteile sind. Ob du sie benutzt oder nicht, in jedem Fall altern sie, du kannst nur beeinflussen wie schnell. Zum Teil ist es auch einfach Glückssache.

Wenn der Akku des Apple Pencil irgendwann mal am Ende ist, tauscht Apple dir den ganzen Stift für 35 € aus. Also mach dir darum nicht zu viele Gedanken.

Er lädt ja nur wenn er es muss, Apple hat sich da schon Gedanken drüber gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Felix3323
Fragesteller

und wenn ich den pencil in eine extra case lege wo er nicht geladen wird...habe ich gehört das dies schlecht für den akku sein soll, da er ständig bewegt wird(wenn man ihn transportiert in der case) und somit der akkustand sinkt...stimmt dies das es schlecht für den akku ist?

P4ul116  10.11.2021, 19:07

Also wenn der Apple Pencil oben am iPad hängt und voll geladen ist, hört der dann auf zu laden?