Welches Insekt legt schwarze Reisförmige Eier?

4 Antworten

Mäuse-Kot?

Oder schon die Puppen von Fliegenlarven - wenn es so ist schlüpfen bald die Fliegen. Leg einige von den Dingern in ein altes Marmeladen-Glas und schraub den Deckel zu.

theBattle88
Fragesteller

ne mäuse kot ists nicht! aber danke

Eier? Unwahrscheinlich.....schon eher Puppen eines Zweiflüglers(Fliege etc.)

Eier in der Größe werden von Insekten gezielt irgendwo hingelegt, wo die Larven auch was fressen können. So große Insekteneier sind in Europa auch nicht zu finden.

Ohne Foto ist eine Antwort aber eh fast unmöglich.......

theBattle88
Fragesteller

habe ein bild eingefügt!

frank1968  18.08.2011, 14:07
@theBattle88

Danke! Insekteneier schließe ich aus...Identifizieren kann ichs aber auch nicht.....

Ich kenne auch keine solchen Eier und Fliegenlarvenpuppen sehen anders aus. Ich würde auch fast sagen, das es Mäusekot ist.

Das sieht ganz stark nach Gewittertierchen aus, ich finde sie auch überall in den Ecken meiner Wohnung, aber sie sind dann meist schon Tot.