Was sind das für Larven/Eier?

Unter dem Mülleimerdeckel. - (Tiere, Insekten, Eier)

4 Antworten

Das ist künftige Nachkommenschaft von Dame Fruchtfliege, anderswo auch Essigfliege geheißen.

Die geschlüpften Maden verpuppten sich aus Nahrungsmangel.

Entferne die Ottos und halte allen Müll so dicht verschlossen, dass die Fliegenmütter nicht ran kommen, lG.

habe eben mall die mutter zu rate gezogen das sind Eier von schmeißfliegen so sind die nicht zu töten normale larven die man von der biotonne kennt kann mann mit UV licht töten ungelöschter kalk aus dem baumarkt hilft bei den normalen larven auch aber diese eier hier muss mann weg kehren und raus schmeißen denke mal nicht das du die im heißen wasser kochen willst ^^

Das sind keine Fruchtfliegen-Puppen, sondern die Puppen von Schmeißfliegen:

https://www.google.de/search?q=schmei%C3%9Ffliegen+puppen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiSspPT8c7bAhVlLsAKHWZhAsUQ_AUICygC&biw=1335&bih=703

Einfach einsammeln und ins Freie setzen, die Vögel freuen sich darüber.

Ansonsten kein weiterer Einsatz nötig außer auswischen.
Fliegengitter an den Fenstern halten weitere Fliegen einfach ab.

http://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/schmeissfliege/detail/

Das sind verpuppte Fliegenmaden.