Welches Hemd und Krawatte zu grauem Anzug

7 Antworten

Also ehrlich gesagt kommt das auch ein bisschen auf den Grauton an. Eher hell oder dunkel?

Und braun und grau kombinieren? :/ Naja, meins wäre es nicht, vor allem da du so bei Farbe der Krawatte und des Hemdes eingeschränkt bist. Bei einem Anzug 4 verschiedene Farben anzuziehen ist zu extrem, dass heißt du solltest eine angleichen. Entweder du nimmst beides in der selben Farbe (Und die Krawatte von mir aus mit einem nicht allzu auffälligen Muster) oder die Krawatte wird braun, was irgendwie komisch ist finde ich. o.O

Machst du beides gleich tendiere ich zu dunkelrot jeweils. Also weinrot.

Google doch einfach mal Bilder von Herrenanzügen, dort schau in Online Kataloge - dort sieht man super Kombinationsbeispiele von Krawatten und Hemden zu grauen Anzügen, da kannst Du Dir etwas abgucken. Oder Du gehst mit Deinem Anzug zu einem Herrenausstatter und lässt Dir Vorschläge machen mit einem neuen Hemd und neuer Krawatte die gut zu Deinem Anzug passen, die haben oft ein sehr gutes Auge für so etwas, schließlich wollen sie Dir auch etwas verkaufen.

Weißes Hemt und eine blau Krawatte würde ich sagen

Hellblaues Hemd und dunkelblaue Krawatte.