Welches Haustier mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Katzen 56%
Hunde 29%
Hasen 6%
Vögel 3%
Schlangen/Taranteln 3%
Mag keine Haustiere 3%
Chinchillas 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzen

Mag zwar 🐱 sehr gerne aber selbst habe ich nen Hamster

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Hunde

Ohne Hund geht gar nichts.

Unsere kleine Ronja hat leider Anfang Dezember den Kampf gegen den Krebs verloren und wir waren uns einig, dass sie unser letzter Hund bleiben sollte.

Na ja, wir haben in der Folgezeit sehr nachgelassen, sind kaum noch hinausgegangen und waren einfach nicht mehr so fröhlich wie vorher.

Seit 3 Tagen flitzt jetzt Socke hier herum, ein kleiner Havaneserwelpe der wieder Leben in die Bude bringt und viel Freude macht.

ich mag das Wort "Haustier" so gar nicht, doch wenn ich die Wahl habe dann würde ich immer "Katze" oder "Hund" nehmen, da diese heutzutage sehr domestiziert sind. Doch eigentlich sollten Tiere natürlich leben und schon gar nicht reine "Haustiere" sein. Ich persönlich hatte sowohl "Hausratten", als auch "Meerschweinchen", "Wellensittiche" und wir hatten als Family immer "Katzen". Ich hatte auch mal ungefragt eine Vogelspinne bekommen, doch diese ist leider wegen unsachgemäßer Haltung gestorben, da ich mich nicht damit auskannte. Ich finde jedoch alle Tiere einfach wundervoll, diese sind das was uns als Schöpfung überlassen wurde, jedoch halten wir diese heutzutage nicht mehr artgerecht. Es ist schade das wir den Sinn für diese Schöpfung so ein wenig verloren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.
Katzen

Schlangen mag ich auch

Katzen sind Gottheiten, alles andere ist ein Tier, aber Katzen sind in jeder Lebenslage cute und super cute und es ist wichtig, dass alles zu ihrer Zufriedenheit ist, weil sie kuschelige Fellwäuel sind und grrr mooiii süße Tiere halt, die man streicheln und als Kopfpolster verwenden kann, aber natürlich vorsichtig. manchmal sagen sie miau was ich sehr süß finde :D

Katzen

Machen weniger Arbeit, stinken nicht und sind vor allem nicht so laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung