Welches Haustier?
Hallo ich bin 14 und leider ist mein Kanninchen gestern verstorben. Meine Familie hat 2 Katzen doch ich würde gerne etwas anderes haben.
hunde gehen leider nicht. Wisst ihr gute Haustiere mit denen ich auch etwas spielen oder kuscheln kann die villeicht auch nicht die offensichtlichen sind?
9 Antworten
Ihr habt schon 2 Katzen, was wohl neben einem Hund DIE Tiere sind, mit denen man was machen und kuscheln kann! Du könntest dich mit den Katzen mehr beschäftigen, anstatt ein neues Tier zu wollen. Man kann Katzen erstaunlich gut zb tricks beibringen mit Klickertraining.
Haustiere mit denen man Spielen und kuscheln kann gibt's halt nicht so viele und das ideale haben sie schon. Ratten wären vielleicht noch eine Option, aber die mit Katzen zusammen zu halten ist halt schwierig. Daher kann ich in der Situation nicht guten Gewissens ein Tier empfehlen, was den Wünschen entsprechen würde. Daher mein Rat (kein hate) sich näher mit den Tieren zu beschäftigen, die schon vorhanden sind und die Bindung zu denen zu stärken, dann können das wundervolle Tiere zum Spielen und kuscheln werden!
Sobald es ums Kuscheln geht, fallen eigentlich schon mal alle Nagetiere weg, Kaninchen können zwar zutraulich werden, dass ist aber Individuum abhängig und Nagetiere sind vor allem Beobachtungstiere.
Spontan fallen mir Frettchen ein, die muss man aber min. zu zweit halten und die gewöhnung an Katzen erfordert sehr viel Zeit und vorbereitung, dass kann sonst echt übel ausgehen.
Frettchen sollte man besser zu 3 halten. Katzen sind selten ein Problem allerdings sind sie unfassbar viel Arbeit und für Kinder nicht geeignet. Man programmiert so ein beißendes Frettchen vor und das will doch keiner haben wenn's auch anders geht...
Kümmere dich um die vorhandenen Katzen. Das sind Tiere die sich sogar Gelegentlich gerne anfassen und bekuscheln lassen und wenn sie es nicht wollen, können sie sich ganz gut wehren
Ansonsten gibts keine geeigneten Kuscheltiere die auch atmen die man dir da empfehlen kann.
Ich verstehe Deinen Wunsch nach einem Haustier, aber Tiere sind keine Kuscheltiere es sind Lebewesen mit Bedürfnissen. Kaninchen z.B. hält man nicht alleine, das sind Gruppentiere und es ist eine Qual für solche Tiere in einem kleinen Käfig alleine vor sich hin vegetieren zu müssen.
Was das kuscheln anbelangt wären Katzen eine Möglichkeit, denn die zeigen Dir auch wenn sie es nicht wollen.
Nehme doch darauf bitte Rücksicht und versuch Dich mal in so ein Tier zu versetzen, z. B. Dein ehemaliges Kaninchen. Auch Tiere fühlen sich mal nicht gut, aber müssen dann, weil sie sich nicht wehren können, alles über sich ergehen lassen.
Würdest Du so behandelt werden wollen?
Sorry habe nicht so gemeint wollte sagen das ich halt etwas haben möchte das etwas aktiver ist bzw. Mit denen man etwas machen kann nicht so wie Fische. Seine mein Kaninchen hat nur ca. 2 Monate alleine gelebt.
Das ist wirklich schwierig, wenn Hund nicht geht und Du Katzen nicht möchtest, wobei wenn schon 2 da sind könnte das auch problematisch werden, dann wüsste ich nicht, was man Dir empfehlen sollte.
Ja ich weiß aber ich dachte villeicht gibt es ja etwas worauf ich nicht gekommen bin trotzdem Danke
Hi!
Wie du oft gesagt hast, meintest du nicht so wirklich kuscheln.
Mit Tieren spielen: du kannst sie ihr Futter erarbeiten lassen (z.B. es verstecken) und ihnen zuschauen.
Aber du hast halt schon Katzen, warum beschäftigst du dich nicht mit ihnen.
Du kannst sie streicheln (vorausgesetzt sie haben gerade Lust drauf) und spielen geht auch.
Die Katzen brauchen auch Liebe. Bei zwei Tieren ist doch schon genug zu tun, oder?
LG
Wenn SIE ein anderes möchte und vielleicht kein Katzenmensch ist. Sie hat uns gefragt um ihr zu helfen und nicht um zu Haten!