Welches Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Handys haben - so wie jedes Ding auf Erden - ihre Vor- und Nachteile. Wenn Du bislang schon mit SAMSUNG-Handys gearbeitet hast, dann solltest Du auch wieder das SAMSUNG nehmen!

GOOGLE hat mit seinem PIXEL "das Fahrrad neu erfunden"! Bekannte Standards aus der ANDROID-Welt - sei' es bei den Einstellungen oder auch bei den Darstellungen - wurden von Google nicht übernommen. Das heißt: Du wirst Dich anfänglich ein wenig mühsam nur zurecht finden - Du brauchst also eine Eingewöhnungszeit mit dem Pixel!

Ich habe bspw. mächtig lange gesucht, bis ich erkennen mußte, dass die einfache Datenübertragung per USB-Kabel standardmäßig nicht eingeschalten ist - und dann auch nur in der "Entwickler-Umgebung" einzuschalten geht. Wie aber gelange ich auf einem PIXEL in die Entwickler-Optionen?

Viel Spass beim Suchen, Experimentieren und Verzweifeln!