Samsung Galaxy s23 vs pixel 8?

4 Antworten

Eher das Pixel 8

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Einfach zusammengefasst:

Fokus auf Foto: Google Pixel 8pro.
Fokus auf Video: Samsung Galaxy S23.

Apple nur, wenn Du mit dem abgeschotteten Betriebssystem und Freiheitseinschränkungen gegenüber Android zurecht kommst.

Schau Dir auch ruhig die Videos vom Technikfaultier auf Youtube an.
Da bekommst Du noch ausführlichere Infos.

DarkGun18
Fragesteller

Also würdest Apple nie kaufen? Foto Akku sind mir wichtig also was eher tendieren 8 pro

mchawk777  21.04.2024, 21:31
@DarkGun18

Ich habe bereits Apple gekauft. Nach einem WindowsPhone 7-Modell hatte ich damals das iPhone 6 - und war überaus zufrieden.
Die Dinger sind wertig.

Seitdem ist Apple aber noch mehr zur Apotheke geworden (überteuert) - und iOS ist gegenüber Android deutlich mehr abgeschottet - was sich aus meiner Beobachtung gerade beim Thema Backup bemerkbar macht.

Es gibt für mich einfach keinen Grund Apple als Alternative auch nur in Erwägung ziehen zu müssen. 🤷‍♂️

Vor ein paar Monaten bin ich auch von Samsung Galaxy S20 zu Google Pixel 8pro gewechselt und war erstaunt, wie viel mehr Speicherplatz im vergleichsweise zu Samsung habe - einfach nur, weil die Samsung-Pflicht-Apps (Bloatware, die man nicht wirklich braucht!) einfach nicht da war. 😉

Generell merke ich, dass sich in Bezug auf "wie gut laufen Apps" sich immer weniger Unterschiede auftun.
Daher hatte ich, da ich nicht filme - sondern wenn fotografiere - mich für das Pixel 8pro entschieden - zumal ich es im Angebot auch deutlich preiswerter als die Samsung-Geräte erstehen konnte. 😉

DarkGun18
Fragesteller
@mchawk777

Okay haltet der akku vom 8 pro auch lang? Was haltest vom xiaomi 14

mchawk777  21.04.2024, 21:42
@DarkGun18
Okay haltet der akku vom 8 pro auch lang?

Kommt wie immer auf die Nutzung an - und das "Adaptive Laden" des Akkus sollte man schon nutzen.

45 km hin und zurück zur Arbeit mit TomTomGo, 4-5 Stunden spotify-Musik + etwas surfen Und ich bin je nachdem bei ca. 40 % bis 50 % Akkuladung.
(Always-On-Display deaktiviert - der Monitor schluckt halt am meisten Strom.)

Man kommt damit also durch den Tag.
Wenn man es weniger intensiv nutzt, dann könnten gefühlt(!) auch 1,5 - max. 2 Tage drin sein. Ist aber nicht mein Anwendungsfall. 🤔

DarkGun18
Fragesteller
@mchawk777

Also würde man problemlos durch den Tag kommen? Was hältst vom xiaomi 14

mchawk777  21.04.2024, 21:51
@DarkGun18

Abstand - wie zu allen Marken, direkt aus China. 🤷‍♂️
Dann lieber Südkorea (Samsung) oder USA (google).

mchawk777  21.04.2024, 21:56
@DarkGun18

Was ist an "China" als Grund unverständlich? 🤷‍♂️
Wenn vermeidbar unterstütze ich solche Systeme weder direkt noch indirekt.

  1. Samsung
  2. Pixel

Und nur als letztes im.Notfall das Apple

DarkGun18
Fragesteller

Echt auch das kleine s23 besser wie Pixel 8 pro

NackterGerd  21.04.2024, 22:04
@DarkGun18

Kleine ?

Hab ich so nicht verstanden

Ok dann müsstest du die beiden genauer vergleichen