Welches Geschlecht hat es schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin weiblich und denke Frauen haben es schwerer. 33%
Anderes (Gerne mit Begründung) 29%
Ich bin männlich und denke Frauen haben es schwerer. 19%
Ich bin männlich und denke Männer haben es schwerer. 14%
Ich bin weiblich und denke Männer haben es schwerer. 5%

6 Antworten

Anderes (Gerne mit Begründung)

Es gibt solche und solche. Egal in welchem Körper, jeder Mensch hat irgendwelche Probleme.

Ich denke es kommt auf den Vergleich an.

Z.b Frauen haben es leichter alt zu werden, sind aber z.b häufiger von Vergewaltigung betroffen.

Insgesamt (vielleicht) Frauen etwas.

AuchKarma  04.11.2023, 16:31
Z.b Frauen haben es leichter alt zu werden,

wieso?

Ich bin weiblich und denke Frauen haben es schwerer.

Mit patriarchalen Strukturen in der Gesellschaft haben es Frauen natürlich bei den meisten Dingen schwerer. Aber Männer haben natürlich auch mit den Auswirkungen des Patriachats zukämpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen
Ich bin weiblich und denke Frauen haben es schwerer.

Wobei natürlich Männer und Frauen ihre jeweiligen Probleme und Hürden haben, aber eben unterschiedliche. 🙂

Ich bin männlich und denke Männer haben es schwerer.

Wenn man sich die Zahl der Selbstmorde und Obdachlosigkeit ansieht, sieht man das der Großteil dieser Menge Männlich ist

Marty596
Fragesteller

Ja aber das ist ja nur auf einen speziellen Bereich bezogen. Frauen sind z.B. viel öfter Opfer von Gewalt.

Marty596
Fragesteller
@WichtigeFrage22

Genau, deswegen könnte man das ja nicht pauschal sagen. :) Meine Meinung

AuchKarma  04.11.2023, 15:56

Dafür leiden Frauen häufiger unter Essstörungen wie Magersucht, die zu den tödlichsten psychischen Störungen zählen, neigen grundsätzlich eher zu selbstverletzendem Verhalten und werden häufiger Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt in Partnerschaften.

Außerdem entwickeln Frauen häufiger Autoimmunerkrankungen als Männer.

Billwillthrill  05.11.2023, 10:44

Tatsächlich begehen Frauen häufiger Selbstmord. Scheitern aber öfter, da sie oft harmloserere Varianten ausprobieren.