Welches Geschenk für Physios?

7 Antworten

Es ist toll, dass Dir geholfen wurde und Du Dich bedanken möchtest. Allerdings solltest Du nicht "übertreiben".

Gib doch zum Abschied etwas für die "Kaffeekasse". Dazu kannst Du ja noch etwas Süßes schenken, z.B. eine Tafel "Merci", die gibt es auch in groß, "Celebrations" usw. da ist bestimmt für alle etwas dabei.

Du solltest bedenken, dass es sich hier um eine Dienstleistung handelt, die auch bezahlt wird. Daher sollte man es mit den Geschenken nicht übertreiben.

Ein herzliches "Dankeschön" mit einer Kleinigkeit freut alle Mitarbeiter und ist für niemanden peinlich

Physios werden sehr oft von Patienten angegraben. Pass bitte auf, dass man es nicht in den falschen Hals kriegt. Wenn das Geschenk zu persönlich ist, könnte schnell der Gedanke aufkommen, dass dir mehr am Herzen liegt als dich einfach zu bedanken.

Ich bin der Meinung - das beste, was du tun kannst, ist ein nettes Geschenk oder einfach ein Beitrag in die Kaffeekasse. Wenn du etwas Ausgefalleneres als Pralinen oder Sekt schenken willst, dann probier es mit etwas, das kreativ ist. z.B. etwas, das du selbst gebastelt hast, oder das sie für die Einrichtung gebrauchen können. Vielleicht tuts auch eine liebevoll gestaltete Dankeskarte, die kann man nach einiger Zeit entsorgen, ohne dass sie auf Ewig im Weg umgeht.

Clarilein0000
Fragesteller

Ich grabe doch keinen an, möchte mich einfach bedanken... Warum passiert das so oft bei Physios? Ich selbst arbeite in der Krankenpflege und kann das bei uns nicht bestätigen

offeltoffel  06.08.2019, 15:43
@Clarilein0000

Genau deshalb lege ich dir ans Herz, es nicht zu persönlich werden zu lassen. Eine gute Freundin von mir ist Physio und ihr ist es mega unangenehm, wenn Leute am Ende lästig werden. Über ein nettes Dankeschön freut sie sich hingegen sehr.

Ein Strauß Blumen und ne Packung Kaffe, selbstgebackener Kuchen oder was süßes zum naschen oder gesund und Äpfel kaufen. Ist ja Physio. Das ist allgemein für alle und nicht zu viel.

Am Besten fragst Du nach der Kaffeekasse. Hier kannst Du einen grösseren oder kleineren Betrag rein werfen. So haben alle was davon und alle freuen sich jedesmal wenn sie an ihrem Kaffee /Tee / Kakao nippen oder an ihrem Keks / Kuchen knabbern..

Als Extra einen tollen Blumenstrauss oder ein Gesteck für die Rezeption macht auch was her.

Ob Du der Chefin noch ein Extra schenken willst oder ob Du sie einfach ganz privat nach einem Kaffeehausbesuch fragst oder sie zum Essen einlädst , musst Du selbst entscheiden.

Gibt es vielleicht in der Nähe der Praxis eine Bar, in der das Team mal gemeinsam den Feierabend ausklingen lassen könnte? Dann kauf dort einen Gutschein. 🍻