Welches Gedicht wird drankommen? - Deutscharbeit-Gedichtanalyse 9.Klasse Gymnasium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen und Abschied, Osterspatziergang, Prometheus....ist zwar schon ein bisschen her, aber das sind so die am häufigsten genommenen Gedichte.Viel Glück:)

JasminePour
Fragesteller

Vielen Dank! :-) Hat mir schon mal weitergeholfen! ;-)

KA entscheidet wahrscheinlich dein Leher denke nicht, dass da i.was vorgegeben ist.

Wahrscheinlich i.was bekanntes

Welches Thema habt ihr denn gerade auf die Gedichte bezogen? Von welchen Authoren nehmt ihr Gedichte im Unterricht dran?

JasminePour
Fragesteller

Genau genommen Liebesgedichte :-) Wir haben bereits diese Gedichte im Unterricht besprochen:

  • Willkommen und Abschied von Johann Wolfgang von Goethe
  • Pihi von Mascha Kaleko
  • Ach Liebste, lass uns eilen von Martin Opitz
  • Nähe des Geliebten von Johann Wolfgang von Goethe
IsyWehr  09.06.2013, 18:13
@JasminePour

Dann könnte ich mir von Goethe ''Die Nacht'' als Klausur gut vorstellen. Die Analyse ist eher einfach.