Lyrik in Klasse 8. Welche Gedichte werden oft verwendet?

2 Antworten

Wir haben sowie in der Klassenarbeit als auch in den Unterrichtsstunden davor nur Gedichte über das Leben in der Stadt bearbeitet (analysiert ). Was habt ihr denn im Unterricht so gemacht?

alleswierd
Fragesteller

Wir haben mal Lieder analysiert, mal alte Gedichte wie von Goethe usw. und auch über die Natur, aber über die Stadt haben wir kaum geredet :I

mxry000  12.01.2017, 18:55

Dann gibt es natürlich eine breite Anzahl an Möglichkeiten, da ich auch in der 8.Klasse bin dachte ich das könnte passen,aber so könnten es natürlich auch sehr unbekannte Gedichte sein.

Fluffy7  07.05.2018, 18:31

Ich weiß du hast das hier vor 2 Jahren geschrieben, aber weißt du vielleicht noch ungefähr, welches Gedicht bei euch in der Klassenarbeit kam? (hatte auch Städte)

LG Fluffy :)

Goethes Zauberlehrling,
Schillers der Handschuh,
Heines Belzazar