Welches Fully bis max. 1300€ ist Empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau für 1300€. Keine Chance. Das Kato ist auch nicht für den Bikepark geeignet.

Irgendwo musst du Abstriche machen. Ein Fully ist im Bikepark sowieso nie die beste Wahl, aber wenn es auch noch Bikeparktauglich sein soll, wird es schon relativ schwer und sollte ab mind. 160 mm Federweg aufwärts haben.

Und für 1300€ neu ein vernünftiges Fully zu bekommen, ist selbst bei Versendern nahezu unmöglich.

elenano  30.07.2020, 11:59

Danke für den Stern

Schau mal bei Cube oder Stevens. Die haben meiner Meinung nach beide ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kannst auch mal bei Canyon Bikes schauen. Das ist ein reiner Onlinehändler, gibt also kein Service bzw. muss man alles selber machen. Weiß jetzt nicht wie es um dein handwerkliches Geschick bestellt ist? Ansonsten gibt es da auch viele YT Videos wie man sich selbst helfen kann oder Reparatur-Handbücher ala "Do-it-yourself" bei Amazon.

Wie der Hut schon sagte, ein brauchbares Fully für den Preis gibt es nicht. Und du möchtest ja auch noch sehr bergablastig und in den Bikepark fahren...

Wenn du mit Jobrad schon so fleißig sparst bitte nochmal zwei lila Scheine drauflegen, dann hast du wenigstens schon ein solides Einsteiger Bike.

Oder halt gebraucht kaufen, im IBC Bikemarkt gibt's auch Räder die sehr nah am Neuzustand sind, weil die vllt 3-4 gefahren worden sind und die dann kein Bock mehr hatten oder das neue Modell gekauft haben.

Woher ich das weiß:Hobby

thiszero  28.07.2020, 23:21

Achja zum Ghost:

Rahmen ok, Gabel und Dämpfer im Bikepark eine Qual, die Bremsen reichen zum Einkaufen, aber nicht für richtiges Gefälle.

2x10 Schaltung? Dann kannst du öfter die Kette wieder einsammeln als du am Fahren bist. Aber die größte Schwachstelle sind halt noch die Reifen und die NoName Laufräder. Die Reifen sind für die Straßen ok, aber im richtigen Gelände möchte man die nicht.

Der LRS wird dir bei richtiger Nutzung im Bikepark, also wenn man Steinfelder, Wurzeln oder Sprünge mitnimmt irgendwann auseinanderfallen oder du musst ständig nachzentrieren

Ich kenne mich nicht mit Fully o.ä aus, und möchte hier keine Tipps oder sonstiges geben, aber das einzige was ich dir hier sagen kann: Kauf dir ein gebrauchtes...

LordL11
Fragesteller

Gebrauchtes ist keine Option wegen Verschleiß usw. Und keine neues Rad Gefühl... Außerdem spare ich mit Jobrad nochmal einiges

DerNico  28.07.2020, 22:51
@LordL11

Wie gesagt: ich kenne mich da nicht so krass aus, aber für 1300€ ein Fully, da wirst du neu nix gutes kriegen.