Für den Preis ein Top bike ich würde dir aber eher raten noch ein bisschen zu sparen und dann ein YT Jeffsy zu kaufen. Ich habe mir vor ich glaube 4 jahren ein FS3 war es glaub gekauft. Die Bremsen sind jetzt nicht grade das Gelde vom Ei aber sie funktionieren ebenso der Dämpfer den ich manchmal echt einfach nur gegen die Wand werfen wollte :). Die Schaltung ist ganz ok aber naja ich mag sie nicht so schalten unsauber und geht schnell kaputt ich habe in dem Jahr in dem in das Bike hatten glaub 3 neue Schaltwerke gebraucht. Aber alles in allem hat das Bike ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Franz1342618  23.03.2020, 09:09

PS: Canyon ist auch sehr billig :)

Ja ist ok dann such aber lieber nach gebrauchten mtbs

Für 1300€ eigentlich gar nicht so übel.

Die Suntour XCR und Tektro Bremse sind halt nicht so der Hit. Für 1300€ wirst du aber auch bei anderen Herstellern nichts besseres bzw gar nichts finden. Fullys kosten eigentlich schon eher Richtung 2000€.

Besser als ein Fully aus dem Baumarkt ist dieses Kato allemal. Dieses Vorjahresmodell hätte noch etwas bessere Bremsen, aber ansonsten geht auf dem Markt nicht mehr https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-120-pro-x0042065?size=1&varid=310380&aff=4581&utm_source=belboon&utm_medium=affiliate&utm_campaign=idealo&iaid=202003212348595909999b8315cb98