Welches Fleisch würdet ihr am wenigsten essen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hund/Katze 52%
Ich bin Vegetarier/Veganer. 21%
Anderes (Bitte angeben) 18%
Schwein 6%
Rind (z.B. Kuh) 3%
Schaf/Lamm 0%
Pferd 0%

10 Antworten

Rind (z.B. Kuh)

Ich mag einfach kein Rindfleisch, zumindest nicht in der üblichen Zubereitungsweise "blutiges Steak". Gekocht als Rindfleischsalat oder Rinderroulade ja, aber das ist doch recht spezifisch.

Hund / Katze isst man in Deutschland einfach nicht, daher weiß ich nicht, wie es schmeckt.

Ich esse generell wenig Fleisch, sehe aber den moralischen Unterschied zwischen Hund, Schwein, Pferd irgendwie nicht.

Mein eigenes Pferd würde ich nicht essen wollen. Ist aber eh nicht als Schlachtpferd eingetragen.

Hund/Katze

Guten Morgen,

Hund/Katze finde ich im Europäischen Raum etwas Töricht... Ich denke ich würde es auch niemals in Asien probieren...

Alles andere habe ich schon Probiert...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hund/Katze

Bin generell offen für alles und würde auch außergewöhnliches Fleisch probieren (z. B. wenn ich in einem Land bin, wo es üblich ist).

Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste, würde ich Hund/Katze am wenigsten essen.

Anderes (Bitte angeben)

Geflügel, insbesondere Huhn. Ja, ich bin Vegetarier, aber hätte ich keine andere Möglichkeit, sondern würde nur mehrere Teller mit tierischen Fleisch bekommen, würde ich Huhn weglassen, weil man davon relativ schnell krank wird.

Ebenso wahrscheinlich kein Hundefleisch/Katzenfleisch. Pferdefleisch habe ich jedoch schonmal vor Jahren, als ich noch kein Vegetarier war, gegessen.

Hund/Katze

Hey! :)

Nein, ich würde das niemals übers Herz bringen🥹

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Giovanni47  24.05.2023, 12:34

Vielleicht wüssten wüssten wir ja gar nicht was uns vorgesetzt wird.