Welches Fest gefällt euch im Jahr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weihnachten 🎄 42%
Andere Antwort 💭 25%
Ostern 🐇 17%
Silvester 🎇 13%
Geburtstag 🎁 4%
Halloween 🎃 0%
Feiertage im Mai 🌞 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten 🎄

Für Christen ist eigentlich Ostern am wichtigsten, weshalb meine Familie am meisten ˋTheater´ drum macht (klingt abwertender, als es soll :D). Ich mag persönlich aber Weihnachten am liebsten, denn:

  • wunderschöner Gottesdienst in der Nacht bzw spätabends (das ´Stille Nacht´ bringt mich fast immer zum heulen lol )
  • Die Plätzchen und die anderen Leckereien sind enorm schmackhaft
  • Die bunten, funkelnden Lichter im melancholischen Dunkel der Nacht des Heiligen Abends
  • Weihnachtsmusik bis zum Umfallen
  • viele, schöne Geschenke und auch andere Leute beschenken
  • manchmal auch das Wichteln
  • die andächtige und besinnliche Stimmung
  • gemeinsames Vorbereiten des Festessens
  • schmücken des gut nach Wald duftenden Tannenbaums
  • Weihnachtsfeiern und Wiedersehen mit der Familie, auch den verschollenen Großtanten xD

ich hoffe, ich konnte weihnachtliche Gefühle im April wecken und die Antwort hilft. Bleibt gesund und schönen Abend noch:)

Andere Antwort 💭

Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit ich erwachsen bin eigentlich auf gar kein Fest mehr so richtig Lust...

Andere Antwort 💭

Ich mag am liebsten den Kennenlerntag mit meinem Mann, der auf seinen Geburtstag fällt. Meistens haben wir das Glück, dann hier in der Gegend zu einem Live Musik Event zu gehen.

Ostern 🐇

Ich mag Weihnachten und Geburtstag nicht so. Lieber Ostern. Silvester eigentlich auch aber das viele böllern finde ich nicht so gut. Halloween ist ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ostern 🐇

Davon bemerkt man am wenigsten. Man kann es gut ignorieren und trotzdem Ostersüßigkeiten naschen. Es wird auch nicht sooo ein großer Aspekt auf die Familie gelegt, wie das an Heiligabend/Weihnachten der Fall ist.

Edit: Hoppelhäschen! 🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇