Welches Fach würdet ihr eher wählen Musik oder Kunst?

9 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Hi! Das kann beides Himmel oder Hölle sein.

Ich würde das nehmen, wobei ich Spass UND Chancen auf halbwegs gute Noten hätte, alternativ in Deinem Fall das, von dem Du Dir mehr Erfolg versprichst. Ich hatte Kunst-Leistungskurs, war okay. Musik habe ich nicht genommen weil der Lehrer tatsächlich ein Knochen war und irgendwie niemandem was beibringen konnte.

Gruss

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL Kunst wählen. Für Kunst muss man nicht viel lernen und wenn man sich anstrengt, kann man auch gute Arbeiten Abliefern.

Musik in der Oberstufe ist sehr schwierig. Ich hab ein paar Freunde in der 12. Klasse, die Musik gewählt haben. Immer wenn ich sie sehe, lernen sie irgendwelche Sachen für Musik, von denen ich noch nie etwas gehört habe, und die ich absolut nicht verstehe (Ich bin auf einem musischem Gymnasium, sehr gut in Musik und spiele auch ein Instrument).

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Ich spiele selbst ein Instrument im Schulorchester und rate trotzdem zu Kunst. Musik-Theorie in der Oberstufe kann sehr anspruchsvoll sein, insbesondere wenn man nur bedingt musikalisch ist.

Das ist abhängig von DEINEN Interessen. Ich persönlich würde Musik wählen, da das für mich das kleinere Übel wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich bin Musiker, spielte in der Oberstufe bereits seit etlichen Jahren sehr gut Bassposaune, verstand mich sehr gut mit dem Lehrer (Leiter des Schulorchesters), aber mit dem Musikunterricht konnte ich absolut nichts anfangen. Der war einfach richtig schlecht und sinnlos. Wünschte, ich hätte Kunst gewählt.