Welches Fach ist/war euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Eine Fremdsprache 25%
Mathe 17%
Etwas anderes 17%
Deutsch 14%
Eine Naturwissenschaft 14%
Sport 14%
Musik 0%

18 Antworten

Mathe

Bei mir war es schon immer Mathe. Es fällt mir einfach leichter als andere Sachen.

Etwas anderes

Meine Lieblingsfächer sind Geografie und Englisch. Bei Geografie finde ich die Abwechslung in dem Fach interessant. Da geht es ja nicht nur um Länder und Flüsse, sondern auch um Geologie (Vulkane, Gesteinsformen), Klima und Politik (Globalisierung).
Englisch macht mir am meisten Spaß und ist wahrscheinlich auch das Fach, das man nach der Schule noch am meisten braucht.

Etwas anderes

Mein Lieblingsfach war immer schon Sozialwissenschaften/Wirtschaft. Einfach weil ich mit dem Stoff und dem Wissen gut klar komme und es einem auch weiterhelfen kann im Leben. Habe viel von da mitgenommen und bin froh, dass wir so einen guten Lehrer im LK hatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
Deutsch

Deutsch. Hatte immer schon ein natürliches Sprachverständnis - und Gefühl und es fällt mir auch leicht, beim Lesen von Prosa / Lyrik den tieferen Sinn (Stichpunkt Interpretation) meist mühelos zu erfassen.

Eine Naturwissenschaft

Biologie. Ich erinnere mich nur in diesem Fach an die allererste Stunde. Da hat uns der Lehrer die Bedeutung des Namens erklärt: Bios Logos, altgriechisch für Lehre Des Lebens.

Auch nach dem Abschluss noch immer eines der Dinge, die ich unglaublich interessant finde.