Welches Essen verbindet ihr mit Eurer Mama?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja...

gut auf kleiner Flamme zu Schuhsohlen durchgebratene Steaks mit Mehlsauce darüber, Salzkartoffeln und in Mehl geschwenkte Bohnen

Irish Stew.

Aber trotzdem: an Weihnachten machte sie einen sehr guten Puter.

Und sie konnte einen guten Kirschkuchen machen; Mürbeteig backen, KIrschen darauf verteilen...

Meine Mutter konnte nicht kochen, außerdem PUter einmal im Jahr. Der REst war schrecklich.

Oh, da gibts viele leckere Gerichte, alle natürlich selbst gemacht. :-))

  • Geschmorte Hasenkeulen mit Rotkohl und Semmelknödel. Überhaupt sämtliche Wildgerichte
  • Ochsenschwanzsuppe
  • Marillenknödel
  • Rumkugeln

Sauerbraten mit Spätzle zu Weihnachten.

Die Soße war einfach ein Gedicht!

Gurkenscheiben mit Salz

Creamed tuna auf Toast

French Toast

Tomatensuppe aus der Dose

adabei  17.06.2023, 17:49

Dosensuppen gab es bei uns nicht, aber die Tomatensuppe meiner Mutter mit den Tomaten aus unserem Garten war auch sehr gut. Die kriege ich aber auch gut hin.

Pfiati  17.06.2023, 18:29
@adabei

Neid. Eine frische Tomatensuppe von Mutti muss was Tolles sein. Welche Gewürze verwendest du für deine?