Welches der drei Länder findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

USA 🇺🇸 70%
China 🇨🇳 19%
Russland 🇷🇺 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China 🇨🇳

Wie gesagt:

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Vor 28 Jahren in China (war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Statistische Vergleiche hinken oftmals, weil der internationale Geldwert von Euro und Yuan Renminbi die Vorstellung suggeriert, Chinesen würden ärmer sein als die Leute aus westlichen Staaten.

Doch wenn man auf die Kaufkraft vor Ort und die konsumierten materiellen Güter schaut – wie Fernseher, Kühlschränke, Wohnungen, Autos, Computer, Handys und Smartphones, Kleidung, Kinderspielzeug, Nahrungsmittelangebote in den Supermärkten usw. usf.– dann wird ganz klar, dass die Leute zumindest in den Städten mit den europäischen Städtern keinen Vergleich scheuen muss.

Im Gegenteil: Denn das ist ja nur die Momentaufnahme einer Entwicklung. Das ist Übergang vom Einholen zum Überholen.

Von Experte Norbert981 bestätigt
China 🇨🇳

Ganz klar China. Es gehört mit zu meinen Lieblingsländern. Ich hatte extra neben der Arbeit Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde. Eine unglaubliche Vielfalt, auch an Musik 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Flojan4350  12.02.2024, 19:21

Wo warst du in china

Noidea333  12.02.2024, 19:25
@Flojan4350

Honkgkong, Shanghai, Hangzhou, Guangzhou, Foshan, Huangshan, Hongcun ...

Noidea333  12.02.2024, 20:23
@Norbert981

Ist sehr schön dort. Kommt man relativ gut mit der Bahn und dem Bus hin. Also wenn man versteht, wo man lang muss 😅 Ich hatte zum Glück meinen persönlichen Touren-Guide dabei 🤗

Norbert981  12.02.2024, 20:29
@Noidea333

Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung. Ich muss irgendwann mal dorthin fahren🤗

Noidea333  12.02.2024, 21:29
@Norbert981

Vielleicht hast du dann auch eine persönliche Begleitung. Meine Frau wusste sofort, welchen Bus wir damals nehmen mussten. Ich hätte mich nur hoffnungslos verlaufen 😅

USA 🇺🇸

Ist ja wie Pest oder Cholera.

Die USA halte ich noch für das kleinste Übel. Je nach Staat scheint es in einigen Teilen ja noch einigermaßen normal zuzugehen..

Zumindest normaler als in den kommunistischen Diktaturen..... die natürlich keine sind. Putin wird immer wieder gewählt, weil er so toll ist :) und auch China ist ganz toll und bekannt für herausragende Arbeitsbedingungen und Work/Life balance. Social credits...yay....

RaserzBoy2
Fragesteller

Hab zufällig drei Großmächte genommen

USA 🇺🇸

am ehesten USA