Welches der drei Autos ist besser für Fahranfänger?

4 Antworten

Wenn wirklich nur die drei zur Auswahl stehen, dann ist der Opel angenehmer. Alleine durch die kompakten Außenmaße bekommt man Raum, der einen in vielen Situationen entspannt. Auch ist er leichter zu rangieren und einzuparken.

Als fahranfänger würde ich den Opel empfehlen. Der ist in Anschaffung und Reparaturen wohl auch der günstigste.. und auch im Unterhalt. Das sind Punkte die man als Neuling oft außer Acht lässt. Mit dem ersten Auto sollte man seinen eigenen Fahrstil entwickeln und sich besser mit Straße und Verkehr vertraut machen bevor man sich ein Auto kauft das teuerer und schicker ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Golf und Adam halte ich für etwa gleich gut geeignet. Wobei der Adam cooler, der Golf aber etwas größer ist.

Der Adam.

Klein, wendig, übersichtlich und sparsam