Welches der 3 Hauptfächer mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch 43%
Mathe 29%
Deutsch 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Deutsch (2), Mathe (3), Englisch (4)

Mit diesen Noten in den Hauptfächern habe ich damals meine "Mittlere Reife" geschafft.

Bonsai82  26.01.2024, 20:12

Danke für den Stern. 😊

Englisch

Englisch hatte ich als LK gewählt und davon hat man auch nach der Schule noch den größten Nutzen.
Deutsch war zwar nicht schwer, aber die seitenlangen Aufsätze zu schreiben war oft nervig...
Mathe war inhaltlich einfach öde - wayne interessiert's ob sich irgendwo eine imaginäre Gerade P zwischen Tafel und Wand am Punkt P mit Linie Y kreuzt? Da war Physik spannender.

Englisch

Heyy:))

Mathe mag ich garnicht.

Englisch mag ich und bin auch gut drin.

Deutsch ist auch ganz ok^^

LG:)

Mathe

Mathe kann ich davon am besten und es macht mir auch Spaß.

Deutsch kann ich zwar auch, aber es macht mir nicht wirklich Spaß.

Englisch mag ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium
Mathe

Mochte Mathe am besten und war auch am besten darin.

mathe(13), deutsch(5), englisch(11) waren denke ich meine Noten nach dem Abi