Welches Brandzeichen hat das Ungarische Warmblut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.pferde-ungarns.de/woher-kommt-mein-pferd/brandzeichen

schau mal hier.

Aber mit den Brandzeichen ist es ja auch etwas Kompliziert. nicht jede Rasse hat das selbe brandzeichen. Das kommt auf die Zuchtverbände an. Zb Ponys haben in jedem Bundesland ein eigenes Brandzeichen.

Geht es um dein Pferd ? oder warum fragst du das ?-- wenn es um deins gehts, dann schau doch mal on die Papiere und guck welchem Zuchtverband dein Pferd angehört.

Achso, viele Reiterhöfe mit Zucht ( ohne einer bestimmten Rasse/Abstammung) haben Ihre eigenen Brandzeichen, da bekommt jedes auf diesem Hof geborenes Fohlen dieses Brandzeichen.

Lg