Welches Auto fahrt ihr?

32 Antworten

Meine Familie fährt zwei Autos :

- Ein Altis in hellblau ( im Jahr 2014 gekauft )

- Ein Fortuner / Toyota in hellbraun ( im Jahr 2016/17 gekauft )

Einen Renault Capture. War, der mir damals gefallen hat und die Wunschausstattung hatte. Außerdem sofort verfügbar als Neuwagen.

Hatte noch andere zur Auswahl, aber leider fehlte immer irgendwas.

BMW E46 330Ci Edition Exclusive Cabrio, Bj. 06/2005, Vollausstattung inkl. Harman Kardon, Schalter, schwarz/schwarz.

BMW E61 525i Touring, Bj. 05/2009, fast Vollausstattung, Automatik, schwarz/schwarz, nachträglich mit Verstärker und Lautsprechern aus dem aktuellen 7er BMW für EUR 4.000,- nachgerüstet.

BMW E91 320i Touring, Bj. 03/2006, Automatik, silber/Stoff.

Ford Galaxy 2.0 EcoBoost, 12/2014, Automatik, schwarz/Teilleder.

BMW 1200 GS Rallye aus 07/2012

Piaggio Skipper 125 SKR, Bj. 1999, Zweitakter, blau

Player660  08.02.2023, 16:28

Sehr schöner Fuhrpark, bin auch totaler BMW-Fan :D

PlayadeMuro  08.02.2023, 19:32
@Player660

Herzlichen Dank!

Den Ford Galaxy fährt mein Mann und den BMW E91 320i Touring unser Sohn.

Der BMW E61 und der E46, den ich über alles liebe, sind meine Autos!

Player660  08.02.2023, 19:48
@PlayadeMuro

Tolle Wahl! Ich fahre als mein erstes Auto einen BMW 116d Bj. 2016, sehr sparsam und zuverlässig!

Irgendwann werde ich mich dann mal steigern

PlayadeMuro  08.02.2023, 19:49
@Player660

Man braucht noch Luft nach oben!

Ich hätte gerne einen BMW 2002tii oder einen E30 M3, aber dazu fehlen mir leider die finanziellen Mittel.

Player660  08.02.2023, 20:08
@PlayadeMuro

Ach eigentlich bin ich momentan sehr zufrieden. Ich fahre den locker mit 5 Litern Durchschnittsverbrauch und hatte in den letzten 35.000 Kilometern nie Probleme. Mittlerweile hat er über 200.000 runter.

Ich hätte sehr gerne einen E38, aber die sind eigentlich nur als Zweitwagen sinnvoll und schwierig in gutem Zustand zu finden.

PlayadeMuro  08.02.2023, 20:10
@Player660

Der alte 7er BMW ist ein sehr schönes Fahrzeug!

Ein Kollege von mir fährt einen E38 in einem super Zustand! Er sieht aus, als wäre er gestern bei BMW vom Band gerollt.

Interessant dass doch so viele mehrere Autos fahren. Ich fahre derzeit einen

Opel Astra Caravan aus 2010 (glaub ich)

Außerordentlich hässliches Auto meiner Meinung nach, so ein richtiger Kastenwagen, im Vergleich zur mageren Leistung ziemlich stattlicher Verbrauch. Aber ich habe für einen Umzug einen Kombi gebraucht (hatte davor ein 2sitziges Sportcoupe) und das Teil war der billigste den ich gefunden habe (in annehmbaren Zustand, Händler).

Einfach so ein neues Auto zu kaufen ohne konkreten objektiven Grund halte ich für ziemliche Geldverschwendung, daher fahr ich die hässliche Kiste halt bis sie irgendwann den Geist aufgibt.

Und so viele Möbel, Pakete, Umzugskisten, ... wie ich mit dem schon rumgefahren habe, bereue ich den Kauf keine Sekunde.

Wir nutzen 3 Autos:

  • Audi A6 50TDI (Bj. 2020, Diestwagen, wird dieses Jahr gewechselt)
  • Porsche Macan S (Bj. 2019, Privatwagen, fährt meistens nur meine Frau)
  • Fiat Uno Fire (Bj. 1989, wird nur bei guten Wetter gefahren^^)

Gruß Sonic