Welches Android Handy, Empfehlungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Wie hoch wäre denn in Etwa Ihr Budget?

Ich kann Ihnen das Google Pixel 4a 5G oder am Besten das Google Pixel 5 sehr empfehlen. Die Geräte haben eine hervorragende Akkulaufzeit, die bis zu 2 Tage mit einer Ladung gehen kann (je nach Nutzungsverhalten). Zudem habe diese Geräte den Vorteil, dass sie die neusten Updates zuerst erhalten. Google bemüht sich die Geräte so lange wie möglich auf dem aktuellsten Stand zu halten. Daher werden bis zu 3 Jahre die Pixel Geräte mit Updates versorgt. Wenn Sie jemand sind, der/die gerne das Gerät so lange wie möglich nutzen möchten, dann werden Sie mit den Pixel Geräten gut versorgt sein!

Alternativ bietet sich noch das Samsung Galaxy S20 FE 5G. Auch mit diesem Gerät werden Sie gut durch den Tag, wenn nicht sogar mehr kommen. Die haben nämlich den Prozessor von Qualcomm aus den USA verbaut, der viel energieeffizienter ist als die Chips von Samsung selbst. Auch ist dieses Gerät ein guter Allrounder mit einer guten Kamera, einer guten Nutzeroberfläche und bis zu 2 Jahre Updates. Leider werden die Samsung Geräte nicht lange mit Updates versorgt. Im Großen und Ganzen sind die Geräte aber mehr als ausreichend. Daher kann ich Ihnen dieses Gerät sehr empfehlen.

Mit Xiaomi Geräten kenne ich mich nicht so gut aus, habe auch bislang zu diesen Geräten nichts gelesen. Empfehlen kann ich Ihnen von der Marke momentan nichts. Da müsste man mal die Geräte bei YouTube anschauen. Habe gehört, dass dort der Akku auch sehr gut sein soll.

Schließlich wäre da noch HUAWEI. HUAWEI hat super Geräte mit einer tollen Akkulaufzeit, die sogar 2 Tage halten können. Empfehlenswert wäre da (leider ohne Google Apps, falls Sie das nicht stört) das HUAWEI P40 beziehungsweise HUAWEI P40 Pro. Die ansonsten gute Software bietet Ihnen viele Funktionen und eine sehr gute Kamera. Das Gesamtpaket ist (bis auf die fehlenden Google Apps) ziemlich gut.

Das wären so meine Empfehlungen für Sie!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

AnimeLOL  22.01.2021, 20:30
Mit Xiaomi Geräten kenne ich mich nicht so gut aus, habe auch bislang zu diesen Geräten nichts gelesen. Empfehlen kann ich Ihnen von der Marke momentan nichts. Da müsste man mal die Geräte bei YouTube anschauen. Habe gehört, dass dort der Akku auch sehr gut sein soll.

Kurzfassung. Sehr gute Geräte zu fairen Preisen. Gibt selten vergleichbares zu dem Budget.

Vorsicht! Das 3G-Netz wird 2021 in Deutschland abgeschaltet, dadurch bekommt man zur Zeit erstaunlich gut ausgestattete Handys, auch mit starken Akkus, für einen Schleuderpreis, aber die sind eben bald nichts mehr Wert. Deshalb meine grundsätzliche Empfehlung immer auf mindestens 4G Standard zu achten.

Woher ich das weiß:Hobby

AnimeLOL  23.01.2021, 10:52

Keine Sorge. Ein nicht 4G-Fähiges Gerät zu erwischen grenzt schon an eine Art der Unmöglichkeit außer man schaut sich nach Gerät für unter 100€ um.

Ploppy8888  24.01.2021, 01:03
@AnimeLOL

Ebay ist immer noch voll mit diesen Geräten, und man sieht es in der Artikelbeschreibung gar nicht mal auf den ersten Blick, deshalb möchte ich so viele Leute wie möglich vor dieser Abzocke warnen.

Die Xioami Handys haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.