Welches Alter muss man erreichen, um nicht mehr als "Junger Hüpfer" zu gelten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, mein chef ist mitte 40 und wird noch immer für 30 gehalten. junger hüpfer sagt aber keiner mehr., das hängt auch mit dem verhalten etc. zusammen.

26 ist ein gutes alter. da ist man gerade so kein greenhorn mehr aber noch nicht alt :-)

lg, anna

Gemäß der Alterauffassungsverordnung in der Fassung vom 17.09.2020 gilt man ab 29 nicht mehr als junger Hüpfer.

Alter ist relativ, für jemanden der älter ist als man selbst, bleibt man immer der junge Hüpfer

ThomasM1982X
Fragesteller

Schon klar, jemand der jünger ist als ich mit 39 ist in meinen Augen ein junger Hüpfer. Aber es ging ja um die allgemeine Auffassung.

AmFear  09.10.2021, 23:16
@ThomasM1982X

Da gibt es dann, würde ich sagen, keine Definition von "Junger Hüpfer". Das wird immer im Auge des Betrachters liegen.