Ist man mit 25 noch ein Junger Mann?

ProfDrDrStrom  14.02.2021, 08:33

Weißt du wann der „Mann“ seinen körperlichen Zenit erreicht?

Jsgsosj
Fragesteller

Nein

8 Antworten

§ 7 SGB VIII Begriffsbestimmungen

(1) Im Sinne dieses Buches ist

1.Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist, soweit nicht die Absätze 2 bis 4 etwas anderes bestimmen,

2.Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,

3.junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,

4.junger Mensch, wer noch nicht 27 Jahre alt ist

Im Falle eines Mannes also junger Mann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Das ist einfach Definitionssache/ Sache des Blickwinkels

Ich finde es am überzeugendsten, dass die heutige Lebenserwartung + Bildunsgwege ein bisschen verschleiert, dass ziemlich genau 25 eigentlich ein mittleres Alter ist. Nicht mehr jung, noch nicht alt.

Ich würde den Hauptaspekt aufs körperliche legen und würde sagen junger Mann ~ 17-22, mittleres Alter ~ 23-34 älterer Mann/Senior ~ 35-55 alter Mann über 50-55 Greis über 70-75

Das ist ziemlich extrem aber nicht unmöglich zu verteidigen.

Grobbeldopp  14.02.2021, 07:07

Nur mal so als Gedankenexperiment.

Du lebst in einer Gesellschaft, wo Männer zu Fuß mit einfachen Waffen jagen gehen. Welches Alter ist das "normalste" um das zu tun? 20-30. Sicher auch 17 und 40 aber jenseits dessen wird es nach und nach unwahrscheinlicher dass man schon so weit ist oder dass man noch mithalten kann.

Für mich ist das noch jung. Mein Partner is 27 aber manche denken immer noch er ist Minderjährig durch sein junges Aussehen

Ich denke eine junge Frau triffst eher.. Warum? Warum nicht?