Welches 50ccm moped?

1 Antwort

Moin,

was wäre Deiner Ansicht nach ein Vermögen?

Aktuell kosten diese Schätzchen nunmal ab 3000 Euro aufwärts, wenn Du selbst nicht dran schrauben kannst oder willst. Es sind Oldtimer. Die haben inzwischen einen gewissen Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Jonas3454
Fragesteller

Also mit Schrauben kommt es drauf an ich kann jetzt schon Mal nen Zylinder wechseln aber jetzt halt nicht den ganzen Motor zusammenbauen und wegen dem Preis hätte ich auch so bis ca 3500€

Amtsschreck  19.06.2023, 15:17
@Jonas3454

Alle paar tausend km müssen zB die Trommelbremsen auseinandergenommen werden und die Bremsbacken neu justiert oder getauscht werden, wenn Du viel bremst.

Ölwechsel, Elektrikprobleme beseitigen, Kupplung gelegentlich mal einstellen, wenn ein Gang hakt, Vergaser einstellen, etc.

Also ein Oldie macht mehr Arbeit als ein China-Roller. Aber man wächst irgendwie auch rein, wenn man sich permanent mit dieser Materie beschäftigt.