Welcher Teil ist undicht bei Miele Waschmaschine?

Vermutlich verliert sie erst Wasser nach dem Schleudervorgang

3 Antworten

Hallo playtowin0709

Miele-Maschinen haben das Flusensieb meistens links.

Sollte das Flusensieb rechts sein dann könnte es sein dass das Flusensieb nicht richtig festgezogen ist oder der Simmering der Laugenpumpe undicht ist.

Sollt das Wasser erst beim Schleudern kommen dann könnte es an der Türdichtung liegen. Kontrolliere die Türdichtung rundherum, ob nicht irgendwo im oberen Bereich ein defekte Stelle ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

playtowin0709
Fragesteller

Ja, es ist tatsächlich der Simmering der Laugenpumpe. Vielen Dank! Hab den ganzen Teil um 50 Euro + Versand gefunden

playtowin0709
Fragesteller

Danke an HobbyTfz für das weiter bestehende Interesse auf dem Gebiet nach so viel Jahren Einsatz

Ist die Laugenpumpe vielleicht defekt? Die sitzt da in der Gegend.

krivor  01.05.2023, 09:58

Oder das Flusensieb zu voll?

playtowin0709
Fragesteller

Ja, es ist tatsächlich der Simmering der Laugenpumpe. Vielen Dank! Hab den ganzen Teil um 50 Euro + Versand gefunden

Hol einen Fachmann, das kann von hier aus niemand sagen. Meistens hat man im Verwandten oder Bekanntenkreis jemanden der sich auskennt und die Sache fürn bier und ne Currywurst in Ordnung bringt. Einfach mal umhören.