Welcher Negerküsse außer Dickmann's sind noch gut?

4 Antworten

*Schokoküsse

Negerküsse dürfen die nicht mehr genannt werden! Dafür kannst du glaub ich sogar bestraft werden, wenn ein Dunkelhäutiger dich anzeigt...


abibremer  18.04.2016, 13:46

ACH WAS: der afrodeutsche Komiker Marius Jung schrieb ein "Handbuch-für-Negerfreunde". Die Bindestriche habe ich nur wegen der GF-Zensur eingefügt, die gehören NICHT zum Buchtitel.

0

Gute Negerküsse gibt es zum Beispiel von Köhler, meines Wissens aber nur regional im Rhein Main Gebiet. Gibts auch im Werksverkauf:

http://www.koehler-kuesse.de/

Falls sich hier ein Gutmenschen - Diskussion entwickeln sollte: "N.eger" ist genauso wenig ein Schimpfwort wie "Negro" im Englischen. Nur das böse Wort "Ni***r" sollte man tunlichst vermeiden, und zwar überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt keine Negerküsse mehr, die heißen jetzt "Schokoküsse" weil es sonst diskriminierend wäre.

Dickmann´s sind hier in D die besten. In der CH sind die Schokoküsse aber noch besser.


madguy1  18.04.2016, 02:04

Mohrenkopf geht aber?

0
Lottl07  18.04.2016, 12:45
@madguy1

Ich glaube sogar dass das Wort gemieden wird.

Aber natürlich ist es im Sprachgebrauch immer noch drin und so schnell wird es auch nicht aus den Köpfen verschwinden.

0
abibremer  18.04.2016, 13:39

Auch "Dickmann" ist eine Form von Diskriminierung, nach SWITCH reloaded heißt das JETZT: Vollschlankmann\-frau! das mit den Küssen beginnt mit "afrodeutsch".

1