Welcher Negerküsse außer Dickmann's sind noch gut?

4 Antworten

*Schokoküsse

Negerküsse dürfen die nicht mehr genannt werden! Dafür kannst du glaub ich sogar bestraft werden, wenn ein Dunkelhäutiger dich anzeigt...

abibremer  18.04.2016, 13:46

ACH WAS: der afrodeutsche Komiker Marius Jung schrieb ein "Handbuch-für-Negerfreunde". Die Bindestriche habe ich nur wegen der GF-Zensur eingefügt, die gehören NICHT zum Buchtitel.

Gute Negerküsse gibt es zum Beispiel von Köhler, meines Wissens aber nur regional im Rhein Main Gebiet. Gibts auch im Werksverkauf:

http://www.koehler-kuesse.de/

Falls sich hier ein Gutmenschen - Diskussion entwickeln sollte: "N.eger" ist genauso wenig ein Schimpfwort wie "Negro" im Englischen. Nur das böse Wort "Ni***r" sollte man tunlichst vermeiden, und zwar überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt keine Negerküsse mehr, die heißen jetzt "Schokoküsse" weil es sonst diskriminierend wäre.

Dickmann´s sind hier in D die besten. In der CH sind die Schokoküsse aber noch besser.

madguy1  18.04.2016, 02:04

Mohrenkopf geht aber?

Lottl07  18.04.2016, 12:45
@madguy1

Ich glaube sogar dass das Wort gemieden wird.

Aber natürlich ist es im Sprachgebrauch immer noch drin und so schnell wird es auch nicht aus den Köpfen verschwinden.

abibremer  18.04.2016, 13:39

Auch "Dickmann" ist eine Form von Diskriminierung, nach SWITCH reloaded heißt das JETZT: Vollschlankmann\-frau! das mit den Küssen beginnt mit "afrodeutsch".