Welcher Motor ist der unbeliebste beim VW Crafter als Gebrauchtwagen und warum?

1 Antwort

Das sind auf jeden Fall die PS-schwachen 2-Liter Vierzylinder mit 80 KW/109 PS und die ebensolchen 2.5-Liter Fünfzylinder mit 65 KW/88 PS und 80 KW/109 PS.

In einem voll beladenen Transporter dieser Gewichtsklasse sind diese Motorisierungen schlicht eine Zumutung und allenfalls als Handwerkerauto im überwiegend städtischen Bereich geeignet, aber keinesfalls auf der Autobahn.