Welcher Moment eignet sich am besten um nach einem Date zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wenn du ein bisschen Smalltalk geführt hast 36%
Ich würde mich nicht festlegen, doch zeitnah fragen 36%
Direkt nach dem ersten Kompliment 9%
Nachdem du sie zum Lachen gebracht hast 9%
Zum Abschluss eines Gesprächs mit Ort, Uhrzeit und Tätigkeit 9%
Wenn sie auch Gegenfragen stellt 0%
Einfach ganz überraschend fragen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10-20 Nachrichten bis man ne gute Stimmung hat und dann lockeres Treffen vorschlagen.

Wenn du ein bisschen Smalltalk geführt hast

Kommt auf das Verhältnis an, wenn ihr vorher noch nie miteinander gesprochen habt, würde ich definitiv ein bisschen smalltalk führen, damit das nicht überrumpelt.

Yustin98
Fragesteller

Ich würde sie gerne zum Lachen bringen

Zum Abschluss eines Gesprächs mit Ort, Uhrzeit und Tätigkeit

Aber eher nach ein paar Tagen. Direkt nach wenigen Worten ... das wirkt derart beliebig, als würde man nur ein Loch zum reinstecken suchen. Die Persönlichkeit kennst du schließlich noch nicht.

Yustin98
Fragesteller

Ich würde sie gerne zum Lachen bringen

Loka95  31.10.2023, 21:02
@Yustin98

Kannst du ja. Aber sie sollte nicht über dich lachen und dich als Weirdo empfinden.

Ich würde mich nicht festlegen, doch zeitnah fragen

Spontan ist gut, wenn man einen günstigen Zeitpunkt abpasst.

Lieben Gruß 😊

Yustin98
Fragesteller

Ich würde sie gerne zum Lachen bringen

Nachdem du sie zum Lachen gebracht hast

Nur doof, wenn das niemals passiert. Aber mit guter Laune datet es sich gleich viel besser.