Welcher militärische Vertrag wird 2022 aufgelöst?

4 Antworten

Meines Wissens gibt es keinen 'Militärvertrag', der 2022 ausläuft. Eine Begrenzung der deutschen Truppenstärke steht in Artikel 3 des 2+4-Vertrags, und der läuft nicht aus. Ich tippe auf ein der bei TikTok überlichen Enten.

https://de.wikisource.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Ich kenne keinen solchen Vertrag, bzw. fällt mir da nur der Zwei-plus-Vier-Vertrag ein, aber der wird nicht aufgelöst.

Eine Demilitarisierung Deutschlands wurde nach dem Krieg durch die Potsdamer Konferenz festgelegt, aber das ist längst Geschichte.

Na, wenn das in so einer seriösen Quelle wie tiktok steht, muss das stimmen.

Feunik
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob du dieses Portal nicht verstanden hast,
jedenfalls habe ich nicht behauptet, dass es stimmt.

wiki01  08.06.2021, 20:13
@Feunik

Und du erkennst Sarkasmus nicht, wenn er dir begegnet.

Abgesehen davon sind mir Menschen suspekt, die ihr "Wissen" aus Quellen wie TikTok, YT und Galileo beziehen.

Feunik
Fragesteller
@wiki01

Ich weiß nicht, wo du herausgehört haben magst, dass ich mein Wissen von TikTok und co. beziehe?
Davon war nämlich keine Rede.

Der Sarkasmus ist mir gewiss aufgefallen.
Nur habe ich mit meinem Kommentar mich nicht zu deinem gerechtfertigt.

deutschland unbegrenzt aufrüsten?! :D

wir wollen doch jetzt nicht mal die 2% vom BIP (was ja die NATO eigentlich fordert) für die bundeswehr ausgeben.