Welcher Mädchenname ist schöner?

An alle es bedarf keiner Diskussion welche anderen Namen alle nett und schön sind .

Ich habe mich bewusst für diese beiden entschieden muss nur noch jetzt mich schlussendlich für einen der beiden entscheiden.

es gibt Gründe warum diese beiden Namen in der Auswahl sind , sie spielen auch auf meine Herkunft und meine Familie

4 Antworten

Veiele Eltern denken, wenn sie ihren Kindern einen "besonderen" und "ausgefallenen Namen" geben, macht es das Kind auch zu etwas Besonderem. Dabei kommt es immer auf die Erziehung drauf an und solche Namen verhelfen dem Kind jetzt auch nicht dabei ein guter Mensch zu sein oder berühmt zu werden, oder sonst was. Meine persönliche Meinung ist, dass ich dieses "Ausgefallene" und "Besondere" ja wirklich schrecklich finde, wenn ich so höre, wie Eltern ihre Kinder nennen. Das 21. Jahrhundert hat natürlich viel gutes, aber auch so vieles einfach Unnötiges... klingt abartig beides. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wenn es nur zwischen den beiden Namen eine Entscheidung besteht, dann lieber Jasina,...

Asyaa432
Fragesteller

Es hat keiner nach ausgefallen Namen gefragt und dir muss es nicht gefallen ich habe die netten Menschen hier gefragt was sie besser finden nicht mehr und nicht weniger. Danke für deine Antwort es hätte auch einfach nur der Name als Antwort gereicht

Nett.

Aber Julia finde ich viel hübscher und schöner.

4ik12  22.04.2024, 10:22

DANKE! Endlich mal normale Namen, die man nicht mit einem billigen Klamottenladen assoziiert...

Asyaa432
Fragesteller

Auch nicht auf meine Frage geantwortet Hauptsache man kann seinen Senf abgeben obwohl keiner danach gefragt hat , sehr eigensinnig

SirPeterGriffin  22.04.2024, 11:48
@Asyaa432

Wieso? Ich habe auf deine Frage geantwortet. Ich finde die Namen zwar nett, aber bevorzuge dann doch was anderes.

Wenn du mit dieser Antwort nicht klar kommst, weil sie dich nicht zufrieden stellt oder weil die erhoffte / erwartete Antwort nicht die ist, die du dir gewünscht hast, dann ja. Dann ist das so. Aber jeder hat ja eine freie Meinung.

Asyaa432
Fragesteller
@SirPeterGriffin

Ne das hat nichts mit freier Meinung zutun, es ist frech wenn man zwischen ausschließlich zwei Möglichkeiten entscheiden soll aber dann etwas anderes schreibt, dann braucht man auch gar nicht kommentieren. Hätte ich nach Ihrem Lieblings Kinder Namen gefragt aber das habe ich nicht ! !!!

Natürlich klingen beide Namen sehr schön.

ich stelle mir nur deine Tochter vor, wenn sie das erste Mal ihren Namen schreibt oder schreiben soll.

und ich könnte mir auch vorstellen, in der heutigen Zeit gibt es dann ganz "tolle" Abkürzungen, die heißt dann Djammi und Jassi oder so.

Gib doch deinem Kind einen normalen Namen, den es auch schreiben kann.

was hältst Du z.B von Anna.

du könntest ja diese wirklich wohl klingenden beiden, von dir vorgeschlagenen Namen, als Zweit und Drittnamen reintun.

geht doch und als ersten Namen einen, den deine Tochter mal wirklich ohne Probleme schreiben kann.

was denkst denn du, wie stolz die sind, die Kinder, wenn die vor der Schule schon ihren Namen schreiben können...

und aus Anna macht man höchstens Anni.

gut, natürlich ist es deine Entscheidung.

Wenn du wirklich daran denkst und Zeit hast, schreib uns doch mal, wie du dein Mädchen wirklich genannt hast, wenn es denn da ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe, dass die Entbindung ganz ganz einfach wird und dass ihr beide ganz gesund seid, du in dein kleines Mädchen.

viele liebe Grüße für dich und dein Baby, noch im Bauch.🍼🚼🧑‍🍼🤱

Asyaa432
Fragesteller

Warum muss man so weit ausholen und kann nicht einfach einen Namen schreiben den man besser findet ohne das ganze drum herum keiner hat danach gefragt.

Finde beide Namen nicht so prickelnd.

Die schreib und sprechweise von Djamila ist nicht so toll. Finde "Jamila" schöner.

Nimm aber was du für schöner findest :)

Asyaa432
Fragesteller

Den ersten Satz hättest du dir sparen können weil ich nicht gefragt habe ob du den Namen prickelnd findest