Helena oder Viktoria? Welchen Vornamen findet ihr schöner?

3 Antworten

Ein Mädchen namens Victoria schreibt:

"Ich mag den Namen nicht, da mich alle V(F)icki rufen und sogar mein Opa spricht ihn ungewollt falsch aus, mit Betonung auf V(F). Wenn ich groß bin, lass ich meinen Namen ändern!"

Obwohl die Bedeutung "Siegerin" ist und somit absolute Überlegenheit ausdrückt.

Helena ist die "Strahlende" und hat den gleichen Wortstamm wie "Helios" (Sonne)

Sorry, habe erst jetzt das Datum Deiner Frage gesehen.

Hmmmmm-kenne das Problem:)))))

Ich persönlich gehe immer *vom später* aus -wie macht sich ein Name im Erwachsenenalter.

Alles Geschmackssache, ich persönlich finde Helena sehr ansprechbar.

Die Kids werden später, wenn Ihr Viktoria nehmt, den Namen eventuell abkürzen in *Vicky* oder *Helen*

Sehr, sehr schwer...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den beiden Optionen finde ich Helena schöner. 🙂