Welcher Küchentyp seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Weg damit, sobald ich gegessen habe 40%
Darf auch mal eine Stunde stehen bleiben, dann muss es aber weg 25%
Irgendwann räume ich es dann schon mal weg 15%
Auf jeden Fall vor dem Schlafen gehen 10%
Bis zum nächsten Tag hat das Zeit 6%
Bleibt stehen, bis ich das Zeug wieder brauche 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis zum nächsten Tag hat das Zeit

Gerichte, die im Topf bleiben können, stelle ich in den kalten Flur an die Balkontür, die knapp Kühlschrankqualität hat. Warmes gehört nicht in den Kühlschrank!

Je nach Art der Speisen räume ich Zutaten und Reste auch gut verpackt zügig weg.

Spielwiesen  06.04.2022, 20:25

☆ 🌟 Danke für diese unerwarteten Stern! 😀 Stern 🌟 ☆

FabianPavian  06.04.2022, 20:39
@Spielwiesen

Meine Küchenhygiene ist so, dass man vom Fußboden essen kann. Wenn die Verwandtschaft mit ihren Hunden kommt, dann finden die da eigentlich immer was zu essen ;-)

Spielwiesen  06.04.2022, 20:49
@FabianPavian

Haha, super! Naja, es ist unterschiedlich. Überfallen sollte man mich auch nicht grad - unangemeldet. 😀 😀 danke für die Inspiration. LG

Darf auch mal eine Stunde stehen bleiben, dann muss es aber weg

Das kommt entweder direkt weg oder später, wird vorgespült und kommt dann in die Waschwanne mit Spüli+ Zitrone gegen den Kalk, wird stehen gelassen, heiß abgespült und ist wie neu. Ne Spülmaschine kann ich mir nicht leisten als armer Student.

Bis zum nächsten Tag hat das Zeit

Da ich keine Spülmaschine besitze und unheimlich schlecht darin bin mich zu motivieren, wenn die Spüle voll steht, habe ich mir vor Jahrzehnten bereits angewöhnt so gut es geht bereits während des Kochens wieder klar Schiff zu machen.

Wenn ich aufgefüllt habe, wird noch flott die letzte Pfanne/der letzte benutzte Topf abgewaschen und ggf. Reste umgefüllt.

Genutzter Teller und Besteck landen nach dem Essen bei nächstbester Gelegenheit in der Küche bzw. in der Spüle. Darum wird sich am nächsten Morgen gekümmert, während der Kaffee durchläuft.

Irgendwann räume ich es dann schon mal weg

Bei abendlichen Essgelagen darf das Zeug auch mal bis zum nächsten Tag stehen bleiben. Es nimmt ja keinen Platz weg, den ich bis zum Frühstücken brauche. Und morgens habe ich viel Zeit mich darum zu kümmern.

Bei Essen mit Besuch verschwindet alles sofort in der Spülmaschine.

Essensreste werden natürlich relativ schnell entsorgt, in den Müll oder in den Kühlschrank.

Ich stelle zumindest alles in die Spülmaschine was reinkommt. Die Sachen, die nicht reinkommen und ich noch nicht beim Kochen weggespült hab dürfen stehenbleiben bis ich sie saubermache. Mal ne Stunde später, mal am nächsten Tag.
Reste kommen sofort weg, schon weil die Teller in die "Minna" wandern.

Midnight1999  04.04.2022, 20:37

OMG du bist der/die erste außerhalb meiner Familie, der/die auch „Minna“ sagt! 😂😂