Welche/r Kanzlerkandidat/In wäre ein/e gute/r Kanzler/In gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Annalena Baerbock (2021) 43%
Armin Laschet (2021) 21%
Oskar Lafontaine (1990) 21%
Edmund Stoiber (2002) 7%
Rainer Barzel (1972) 4%
Martin Schulz (2017) 4%
Kurt Schumacher (1949) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Annalena Baerbock (2021)

...allein das "Bashing" von anderen Parteien (sogar der CDU) zeigt, dass diese Angst vor ihrer Kanzlerschaft hatten...weil vielleicht unter ihr endlich notwendige Veränderungen eingeleitet worden wären. Auch ihren Job als Außenministerin macht sie echt passabel...auch hier kann man wieder die verbreiteten Lügen und Fakes über sie als Qualitätsmerkmal sehen. Denn wenn Gegner keine gerechtfertigte Kritik üben können, reagieren sie halt unfair. Und als unsachlich und unfair kann man fast jeden Angriff auf Frau Baerbock bisher werten....

Oskar Lafontaine (1990)

Vieles wäre anders gekommen...