Welcher Kanzler(in) hat in Euren Augen bisher den schlechtesten Job gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schröder 59%
Merkel 17%
Scholz 14%
Merkel 3%
Kiesinger/Erhard 3%
Kohl 3%
Adenauer 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schröder

Der Genosse der Bosse ...

Ich wollte damals einfach nur, dass Helmut Kohl's Ära endet. Im Nachgang betrachtet war ja nicht alles schlecht, was Kohl betraf. Ich wollte Schröder ja auch nicht, gab ihm aber meine Stimme.

Ja ... Das habe ich später bedauert.

Gnurfy  07.04.2024, 10:48

Eine Reform der Renten- und Sozialleistungen war zwar wohl selbst schon unter Kohl bereits überfällig, aber Schröder hat DAS leider echt ohne Rücksicht auf Verluste wirklich nur als Gauner für Gauner eigennützig, und zudem gegen die Werte der SPD konstruiert.

Schade dass es der SPD bis heute noch nicht gelang, dieses miese Subjekt endgültig von der Parteimitgliedschaft wegen unehrenhaften Verhaltens während und nach seiner aktiven Phasen in der Parteiarbeit auszuschließen.

isilang  09.04.2024, 10:46

Dankeschön für den Stern ⭐️

Schröder

Am Anfang habe ich gehofft Scholz könnte für mich die Bundes-SPD wieder wählbar sehen lassen. Aktuell sieht es nicht danach aus.

Scholz kann ich noch nicht auswählen, da er noch nicht als Kanzler ausgeschieden ist. Es kann sich im beide Richtungen entwickeln.

Schröder

Der hat diese abscheuliche Beschuldigungshaltung gegen erwerbslose Menschen erst wirklich mit ins Leben gerufen mit "Bestrafung & Zwang", statt tatsächlich die ganze Bürokratie an sich erst mal für Aufnahme jeglicher selbat kleinster Tätigkeiten an sich viel stärker zu vereinfachen im sogenannten "Zuflussprinzip".

Zudem hat er sich ganz offensiv dafür selbst eingesetzt, aus dem proklamierten "Fördern und Fordern" ganz schnell "Fordern und nicht Fördern" ganz eigennützig zu realisieren.

Dieser Dreck hängt der SPD bis heute an den Hacken, wwil Schröder ihr durch sein Zutun massiv und nachhaltig in Ausrichtung und Glaubwürdigkeit Schaden zutrug in SEINER finalisierten Ausgestaltung von Agenda 2010.

Schröder

Wieso gibt es Merkel zweimal als Antwortmöglichkeit?

Adenauer, Kiesinger, Erhard und Kohl habe verglichen mit den letzten drei Kanzlern einen prima Job gemacht.

NicoNRW
Fragesteller

War ein Versehen habe die Frage bereits verbessert

Scholz

Er nacht gar keinenn job er lässt alles laufen