Welcher Job ist am unattraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Landwirt 37%
Astronaut 37%
Flubegleiter 22%
Kapitän 4%

9 Antworten

Flubegleiter

Ich finde Flugbegleiter am uninteressantesten, weil ich in einer Familie aus Landwirten aufgewachsen bin, ich mich extrem für den Weltraum Interessiere und auch für Flugzeuge, also bleibt nur noch Flugbegleiter als uninteressanter Beruf.

Ach ja, und dich würde ich mal gerne hören, wenn es keine Landwirte mehr gibt, und dir bewusst wird, dass es dann plötzlich kaum nach was zu essen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trollige Umfrage. Jeder Beruf hat seine Existenzberechtigung und erst recht deine genannten. Und richtig unattraktiv ist keiner von den genannten Berufen. Für mich ganz persönlich wäre Lehrer ein sehr unattraktiver Beruf, weil man leider an den erzieherischen Fehler und an den enormen psychischen Schaden der Schüler zu leiden hat.

Landwirt

Wäre nichts für mich, hab keine Lust vor 10 Uhr zu arbeiten.

Astronaut

Landwirt wäre einer meiner Traumjobs. Flugbegleiter würd ich auch gerne machen, einfach wegen dem Fliegen. Kapitän ist mir relativ egal. Aber Astronaut wollte ich nicht sein, ich hätte dauerhaft Angst.

Astronaut

Die Vorurteile, die du als Städter über die Landwirte versprühst, gehen weit an der Wirklichkeit vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
kanonierXYZ
Fragesteller

Von mir aus könnten sie die ganzen Höfe schließen oder mindestens deutlich höher besteuern. Für den ganzen biogasdreck werden Jahr für Jahr riesige Monomaisflächen oder Raps verschwendet. Genauso widerlich wie das Rindervieh wo Tonnen CO2 rausgehauen werden. Solche Natur und Umweltverschmutzerläden würde ich alle dicht machen oder so hoch besteuern das der Schwachsinn endlich aufhört

CaptainDax  04.02.2022, 23:22
@kanonierXYZ

Dir ist aber schon bewusst, dass es wenn es keine Landwirte mehr gibt, es auch so gut wie nichts mehr zu essen gibt, aber für die Umwelt verhungerst du ja gerne, stimmts?

kanonierXYZ
Fragesteller
@CaptainDax

Ne, ich brauche 80% des deutschen Mono- und Biogasdrecks nicht. Von mir aus können sie die 80% dicht machen und die Flächen renaturieren

TreckerGirl  04.02.2022, 23:44
@kanonierXYZ

Ich denke nicht, das du dies gelernt hast sowie ich, oder? Lene dich nicht so weit aus dem Fenster hier gibt es ein wenig Leute, die mehr Ahnung als du in dem Thema haben. z.B. kann man mit einer Biogasanlage gute Sachen tun, Mist kann verwertet werden, Bioabfall usw. Ich habe 3 Bekannte, diese Versorgen mit 2 Biogasanlagen eine ganze Gemeinde mit Gas zum heitzen. Das findest du schlecht? Soll lieber unser ganzes Land an der politischen Waffe ,,Nordstream 2" abhängig sein???

LG

kanonierXYZ
Fragesteller
@Barbdoc

Ich sagte doch 80%. Ein riesiger Teil wird für den biogasmüll und für die Nahrung der stinkenden co2 Rindviecher verschwendet. Ich brauche weder das eine noch das andere. Die Höfe würde ich alle so hoch besteuern das sich der Schwachsinn nicht mehr lohnt

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Welch ein Schwachsinn. Natürliche Erdgasvorkommen sind tausend mal besser als dein Biogasdreck für die Mais und Rapsflächen verschwendet werden und die Monoscheisse versaut Natur und Böden. Für so einen Dreck werden riesige Flächen Artenvielfalt, natürliche Überschwemmungsgebiete und Moore zerstört. Kein Mensch braucht so einen vorgeheuchelten Dreck. Genauso wenig wie die Rindviecher die die CO2 Bilanz versauen.

TreckerGirl  05.02.2022, 00:56
@kanonierXYZ

Ach ja. Du willst als Städter einer die Agrarwissenschaften praxisgebunden studiert hat, sagen wie Landwirtschaft funktioniert? Was ist das Problem wenn man Mist in die Biogasanlage kippt oder alte Weihnachtsbäume? Mehr als Raps und Mais kennst du nicht? Wie kann es verschwendet sein, wenn es aber verarbeitet wird und Gas oder Strom bringt? Zur Info Raps häckseln ist Schwachsinn.

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Woher willst du wissen ob ich in der Stadt wohne. Hast du wohl zuviel biogas geschnuppert. Der Schwachsinn deiner Antwort zeigt das du keinen Plan hast wovon du redest, geschweige denn studiert haben kannst. Ansonsten wüsstest du das der Biogasmüll nicht annähernd mit natürlicher Erdgasgewinnung mithalten kann. Und dann noch der Schwachsinn mit Weihnachtsbäumen die mit 40tonnern durch halb Deutschland gekarrt werden müssen, als wenn 3promille in den Gesamtanteil eingehen. Mit solchen Argumenten kommen meist Theoretiker die grüne abkopierte Bücher als Bibel bezeichnen. In den letzten 10jahren wurden hunderttausende Hektar natürliche Böden mit Artenvielfalt, Moore usw. für den Biogasmüll zerstört. Das zeigt nur wie ekelhaft die deutsche Landwirtschaft ist die Umwelt und Natur immer weiter zerstört. Die Steuern werden hoffentlich bald für diesen Schwachsinn vervielfacht.

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Ich habe von allem Ahnung und im Gegensatz zu vielen hier die bis vor kurzem noch die Schulbank drückten und noch grün sind auch entsprechende Lebenserfahrung. Leute die ihre Erzählungen und Theorien hier verbreiten wie effizient Weihnachtsbäume in Biogasanlagen sind oder den Leuten hier weiss machen wollen wie gut Monokultur und zerstörte Böden sind um den darauf geernteten Mais und Raps zu verbrennen um Elektrizität zu erzeugen. Solche Leute kann nun wirklich niemand ernst nehmen

TreckerGirl  05.02.2022, 14:42
@kanonierXYZ

Du hast keine Ahnung von Landwirtschaft!!! Du hast vielleicht mal eine Doku gesehen.

TreckerGirl  05.02.2022, 14:52
@kanonierXYZ

Achso daran habe ich nicht gedacht, wie denkst du sonst, bewirtschafte ich 200 Hektar Ackerland, mein Boden ist nicht kaputt... Ich diskutiere nicht mit Laien, die nicht wissen, was Landwirtschaft ist, soll man Weihnachtasbäume lieber verbrennen, oder sollen sie eine Gemeinde mit Gas versorgen, ich weiß Du kannst nicht nach geben und zugeben das du keine Ahnung hast, aber warum habe ich bei meinen Kommentaren soviele positive Bewertungen und du nicht?

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Die Positivbeispiele sind Müll und deuten nur auf Falschbehauptung und Vermutungen. Die Realität

Erdgas=Natur, produktiv und effektiv

Biogas=Zerstörung von Artenvielfalt, Mooren, Wiesen etc durch Monoanbau, Lebensmittel werden zerstört, hoch uneffektive Energiegewinnung

TreckerGirl  05.02.2022, 16:23
@kanonierXYZ

Du hörst jetzt auf, so zu tun, als würdest du das wissen, weißt du wer es gut weiß? Bioscience z.B. der weiß alles über Landwirtschaft und erzähl mir nicht, ich weiß nichts, dann würden 197 Hektar Ackerland wohl kaum funktionieren...

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Mich interessiert nicht wer was vermutet und wer was nicht weiss. Mich interessieren nur Fakten und Wissen. Klar ist das der Biogaskram und die dadurch verschwendeten und zerstörten Böden und Lebensmittel für den Monoquatsch der größte Schwachsinn der durch Steuergelder hoch subventionierten Landwirtschaft ist. Leute die behaupten das der Biogasquatsch besser als natürliche Erdgasvorkommen sind leiden an Realitätsverlust oder betreiben solch eine Biogasanlage und reden den Schwachsinn deswegen schön.

TreckerGirl  05.02.2022, 16:56
@kanonierXYZ

Man macht kein Boden kaputt. Es ist egal ob ich in der Dreifelderwirtschaft Weizen, Mais und Sonnenblumen anbaue, da ist es egal ob ich die häcksel oder dresche, es ist zwar eine andere Sorte, aber diese ist nicht schlechter für den Boden, nur weil es hier und da einer macht, heißt das nicht, dass es alle machen, es machen die wenigsten und du musst mir nicht erzählen das dies alle machen, in unserem Landkreis und in denen mit den ich zu tun habe, macht das keiner.

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Das sind Vermutungen. Die Realität zeigt das mehrere Millionen Hektar Natur und Böden in Deutschland für dieses Biogasquatsch zerstört wurden und weiter zerstört werden. Für eine hoch ineffiziente und hoch subventionierte Energiegewinnung welche nur durch massive Steuergelder am Leben gehaltenen wird. Wer diesen biogasquatsch schön redet leidet an Realitätsverlust. Deutschland wird es hoffentlich bald begreifen und die Betreiber solcher Höfe und Anlagen dicht machen.

TreckerGirl  05.02.2022, 17:33
@kanonierXYZ

Das weißt du als Laien? Ich sage dir, das stimmt nicht. Ich diskutiere nicht mit Leuten die keine Ahnung davon haben.

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Ich diskutiere ebenfalls nicht mit Leuten die sich nicht auskennen und deren Falschbehauptungen grösstenteils auf einseitiger Infolektüre fundiert.

TreckerGirl  05.02.2022, 17:49
@kanonierXYZ

Ach ich als studierte Landwirtin habe keine Ahnung? Spinnst du? Warum geben mir die anderen Landwirte hier gute Bewertungen?

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Ich hab auch studiert und deutlich mehr Erfahrung als ein frischer Absolvent der zwar vorgibt studiert zu haben, dessen Äußerungen aber auf das Gegenteil schließen lassen. Zu behaupten zu studiert zu haben und wirklich etwas zu wissen sind zwei grundverschiede Dinge. Das solltest selbst du wissen

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

An deiner Äußerung sieht man nur wie arrogant du bist. Theoretiker die nur vorgeben studiert zu haben aber es weder durch Äusserungen noch Taten belegen können und es tatsächlich nicht haben, Schulabgänger die denken sie verstehen alles kann man nicht ernst nehmen. Ich kenne 100 Ingenieure die mehr Wissen über Energiegewinnung und Landwirtschaft haben.

TreckerGirl  05.02.2022, 18:08
@kanonierXYZ

Achso Arogant... Deswegen stellst du andauernd Fragen, dir gegen Landwirte sind... Ingenieur kennen vielleicht Theorie aber keine Praxis der Landwirtschaft. Arogant: Ich kenne 100 Ingenieure 🤣🤣

kanonierXYZ
Fragesteller
@TreckerGirl

Was sind das wieder für Falschbehauptungen. Ich lese von dir nur fakenews. Du behauptest das ich in der Stadt wohnen, ohne das ich jemals sagte in der Stadt zu wohnen. Du behauptest das ich Fragen gegen Landwirte stelle, ohne daß sie es sind. Hast du denn auch Belege für deine Fakenews die du hier ständig verbreitest? Nach deinen Äußerungen kann man dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen geschweige dir zu glauben jemals studiert zu haben. Deine Kommentare bestätigen nur meine vorherigen Eindrücke und zeigen daß sie lediglich aus Lügen und Scheinbehauptungen bestehen.

TreckerGirl  05.02.2022, 18:18
@kanonierXYZ

Warum stimmen andere Landwirte meinen Kommentaren dann zu, weil kein Landwirt der Welt weiß, wie Landwirtschaft funktioniert? Du bist arogant und du brauchst mir nicht erzählen, dass die Fragen, die du stellst nicht provokant sein sollen, wenn die Fragen schon von gutefrage gelöscht werden...

PlayadeMuro  08.03.2022, 06:16
@kanonierXYZ

Sorry, aber kein Mensch hat von allem Ahnung, vor allem Du nicht!

Ich bin 60 Jahre alt und habe somit eine ganze Menge Lebenserfahrung. Ich kann mir bei Deinen Beiträgen hier auch ganz schwer vorstellen, dass Du wirtschaftlich abgesichert bist, außer Du hast eine ganze Menge Geld und/oder Grundbesitz geerbt.

Deine Schreib- und Ausdrucksweise zeigt mir ganz klar, dass Du in keinem verantwortungsvollen Beruf tätig bist.

Du hast definitiv nicht studiert!