Eltern welchen Anime zeigen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du einen Umweg gehen, sonst lehnen sie es gleich ab.
Zeig ihnen erstmal einen Realfilm oder Roman, der auf einem Comic oder Zeichentrick basiert (ohne es zu verraten), eventuell über jemand anderem, bei dem sie keinen Verdacht schöpfen.
Die Frage ist, welcher Film/Roman deinen Eltern gefallen würde. Da kommt es darauf an, was sie sonst so schauen/lesen, aber möglicherweise findet man bei einigen Genres nichts Passendes.
Die meisten dieser Filme oder Romane sollen zwar nicht so gut sein, aber wenn man das Original nicht kennt, merkt man es ja nicht unbedingt.
(Mir gefiel der Film Speed Racer, aber ich wusste ja nicht, dass es auf einem Comic basiert. Hab es erst vor Kurzem über Wikipedia erfahren)

Rainbow nisha rokubou no shichinin

Ich weiß nicht ob du den kennst aber Rainbow ist sehr Realistisch und einfach nicht so 0185 Anime ist es ist ein richtiges Männertitanic.

Ich kanns nicht genau beschreiben wie es ist, weil es zu gut ist der Anime. Schau dir kurz darüber was an bei google oder andere seiten dann weißt du was ich damit ausdrücken möchte.

MFG

Definitiv Death Note. Wenn er sie dann noch nicht akzeptiert, dann lässt sich da nichts machen. Death Note ist der Einsteiger Anime schlecht hin und mit ihm haben viele Otakus angefangen.

Wenn sie keinerlei Bezug zur japanischen Kultur haben, wird es schwierig. Du könntest es natürlich mit WMT Anime versuchen, aber ganz ehrlich: Nicht jeder muss das gleiche mögen, was du magst. Auch deine Eltern nicht. Hauptsache sie vergiften deinen Geschmack nicht.

user91635
Fragesteller

Was sind WMT Anime?

Flimmervielfalt  02.11.2016, 07:00

Die Anime vom World Masterpiece Theatre sind Verfilmungen bekannter westlicher Kinder- und Jugendliteratur. Durch die Tatsache, dass keine der Serien inhaltlichen Bezug auf Japan nimmt. Der visuelle Stil ist bis auf einige wenige Ausreißer durch hohen Wiedererkennungswert gekennzeichnet. Die Serien sind eben dadurch so zugänglich für Leute, die sonst nichts mit Anime am Hut haben, aber wie ich schon sagte: Leben und Leben lassen. Ich muss niemanden von den Dingen überzeugen, Die ich gut finde.

Hotarubi no mori e!! Der dauert aucht nur 45 Minuten aber der hat mich in der kurzen Zeit zum Weinen gebracht