Welcher ist euer Lieblings Buchstabe?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ł

Er hoert sich einfach wunderschoen an. Dicht dran sind aber auch ą und ę, da sie auch so weich klingen. Ich mag aber auch ć, da die polnische Version dieses Buchstabens viele Deutsche zum verzweifeln bringt, da sie nicht wahr haben wollen, dass es diesen Laut nicht in der deutschen Sprache gibt

Den ć Laut kann man sich hier anhoeren > https://mowicpopolsku.com/de/polnisches-alphabet-aussprache/

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

AriaVibes  24.10.2023, 08:39

Ich mag das F, es sieht schön aus.

Und das Y, es macht spass, es auszusprechen.

Und das X, es ist irgendwie cool.

Ausserdem das ü, es sieht aus, wie ein breites grinsen c:

T

Einerseits weil mit dem Buchstaben mein Name beginnt und ich somit jeden Tag damit konfrontiert bin. Andererseits wegen der Optik. Wenn man es senkrecht in der Mitte spiegelt sieht es genau so aus wie vorher, also ist es gleichbleibend. Nicht so bei vielen anderen Buchstaben. Und ich finde es hat ein gutes Design, schlicht zwei Linien, aber daraus das beste gemacht.

Hallo,

mein Lieblingsbuchstabe ist das M.

1.Anfangsbuchstabe des Vornamens meiner Tochter

und wenn man den Buchstaben umdreht, hat man

2.den Anfangsbuchstaben meines Lieblingsbären und

3.den Anfangsbuchstaben meines Spitznamens vom Teenageralter an, wie mich auch mein Vater bis zu seinem Tod nannte.

AstridDerPu

  • Das Q

Da kann man so toll doppeldeutige Dinge mit bezeichnen. Besonders lustig geht das mit dem Kartenspiel auf dem für Damen ein Q steht. Beim Pokern kann man dann beispielsweise "3 Qühe" haben :))

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sprache, Schrift)

Darüber hab ich echt noch nie nachgedacht. 😁

Aber wenn ich von meiner Handschrift ausgehe, dann mag ich mein g/G.