Lieblings Feiertag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Weihnachten. Ich finde den Tag einfach sehr besonders (bin Christin) und ich liebe sowieso den Winter sehr. Außerdem macht es mich glücklich andere Menschen zu beschenken und ihnen damit eine Freude zu machen😊

Lyxxie  19.10.2023, 08:21

Danke für den Stern :)

Weihnachten ist eindeutig mein Lieblingsfeiertag. Das ist am stärksten mit einem eigenen Inhalt und Programm verbunden. Man feiert besonders in der Familie und treibt einen entsprechend großen Aufwand mit Baum, Braten und Bescherung. Ich finde es sehr schön, zusammenzukommen und in einem besonderen und festlichen Rahmen entspannt viel Zeit miteinander zu haben und verbringen zu können.

Weihnachten unterbricht den Alltag und lässt die normalen Wochentage in den Hintergrund treten. Dazu kommt die ganze Vorweihnachtszeit mit Wochen in einer Art Ausnahmezustand mit Weihnachtmarkt, Adventskalender, Deko und weihnachtlicher Stimmung.

Halloween und Silvester können sicherlich großen Spaß machen, bleiben aber letztlich nur einzelne Abende.

Das Osterwochenende bietet vielleicht noch am ehesten wie Weihnachten mehrere Tage, die man verschieden in der Familie nutzen kann. Aber Osterfeuer, Eiersuche und Osterhasendeko erreichen dabei nicht die Intensität wie Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neujahr, obwohl mich davon kein Feiertag wirklich begeistert. Aus dem Grund habe ich mir für den 9.Juni einen eigenen Feiertag kreiert.

Weihnachten, es ist so gemütlich ^^