Lieblings Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Abend 39%
Nacht 22%
Früh 17%
Nachmittag 17%
Mittag 4%

13 Antworten

Früh

Liebe Josephine,

für mich gibt es nichts Schöneres, als z.B. im Sommer früh aufzustehen und an einem Tag, an dem draußen bis zu 36° erwartet werden, schon um 6 h das Haus zu verlassen und meinen 16 km Nordic-Walking-Lauf im nahen Wald zu unternehmen.

Um 6 h im Hochsimmer ist der Tag gerade angebrochen und wenn ich nach 5 bis 7 min. hinten draußen bei uns im Wald ankomme, dann erlebe ich, wie die Natur erwacht! Die ersten Sonnenstrahlen suchen ihren Weg durch das Grün der Bäume, die Luft ist klar und rein! Und es herrscht eine wunderbare Stille! Selten treffe ich vereinzelt auf Hundebesitzer, die mit ihrem Tier morgens ebenfalls in den Wald gehen und manchmal vereinzelt sogar andere Waldläufer. Es ist dabei immer eine freundliche Begegnung mit diesen Menschen, auch wenn wir einander nicht kennen. Wir grüßen uns freundlich und wünschen uns einen schönen Tag und manchmal kommt es auch vor, dass wir stehenbleiben und einen kurzen und lieben Plausch miteinander führen.

Wenn ich dann gegen 9 h wieder zu Hause ankomme, ist es schon deutlich wärmer und der Tag hat bereits begonnen zu erwachen. Nach diesen wunderbaren Stunden im Wald so früh am Morgen bin ich beseelt und beschwingt und freue mich auf das, was ich an diesem Tag alles erleben werde!

So fängt der Tag mit einem Waldspaziergang zu früher Stunde gut an und der Tag kann eigentlich nur noch schöner werden!

Solltest Du solche schönen Walderlebnisse noch nicht gemacht haben, so solltest Du es einmal versuchen, liebe Josephine, denn eine solche Begegnung mit dem Wald und seinen Menschen ist eine Labsal für die Seele!

In diesem Sinne: Danke für Deine gute Frage und Dir alles Liebe und Gute!

Mit herzlichen Grüßen

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacht

Ich bin eine richtige Nachteule, gehe generell spät ins Bett und stehe auch gerne früh auf, damit ich bei Sonnenaufgang joggen gehen kann.

Abend

Abends und nachts ist meine Lieblingstageszeit 🌙

Früh

Derzet kann ich es genießen, morgens länger zu schlafen. Als ich arbeiten war, musste ich um 3.30 Uhr aufstehen.

Nachmittag

13 Uhr nach der Schule