Welche Hunderasse hat die meiste Beißkraft?

6 Antworten

Der kangal ist auf Platz 1. Nach ihm kommt der Rottweiler. Pitbulls und deutsche Schäferhunde liegen weiter unten (hätte ich auch nicht gedacht). Und so krass es sich anhört hat der kangal sogar, nach Messungen, Ergebnissen und in der Theorie eine höhere beißkraft als der Löwe. Gemessen wird die Kraft in psi. Der Löwe erreicht fast 700psi und der kangal ca. 800. Ein Löwe hat somit allein schon eine beißkraft umgerechnet von 560kg. Das einzige was einen Löwen noch topt von den landraubtieren sind glaub ich Hyänen, und jaguars die sehr krass sind. Tiger, Leoparden usw liegen alle unter dem Löwen. Der kangal hat 2 1/2 mal mehr beißkraft als ein pitbull so ungefähr. Sie können bis zu 7-8cm fangzähne bekommen. Der vorderkörper Schulter etc. Sind sehr kräftig gebaut beim kangal. Er kann auch hohes Gewicht erreichen. Da muss man aber wieder zwischen den verschiedenen kangal Arten unterscheiden. Es gibt verschiedene.

Mit Abstand der Rottweiler. Es gab ein amerikanisches Video in welchem die Bisskraft gemessen wurde. Die des Rottweilers ist fast doppelt so hoch wie die des Pitbulls. Der Schäferhund kommt zwar näher dran als der Pitbull ist trotzdem um einiges ''schwächer'' als die des Rottweilers.

Ich bitte jeden hier in diesem Forum mal drum das Ganze aus mehreren Quellen zu googeln mit 734 PS I ist der Kangal Mit der stärksten Beißkraft bewertet worden darunter kommen aus dem bekannten Raubtieren der Löwe dann der Tiger dann der Wolf und mit circa 300 und paar zerquetschten PS I dann erste gezüchtete Pitbull der Kamgal neigt dazu ein ursprünglicher Hund zu sein und ist seit über 2000 Jahren eine reinrassige und manipulierte Rasse die allerdings sehr loyal und friedlich zu Menschen ist aber wenn es um die Herde oder die Verteidigung geht eine Bestie Was ich nur nicht verstehe ist Chinesisch. Spaß beiseite was ich nicht verstehe ist das hier die Leute ohne Grund wissen so überzeugt davon sind dass sie einfach etwas schreiben was überhaupt nicht stimmt es ist Fakt das ist keine stärkeren Hund außerdem Kamgal gibt

Und täglich grüßt das Murmeltier. Tierfreund1991 jetzt  Hundefreund1991, aber die Fragen und der Schreibstyl bleibt.

Getestet wurden nur Rotti, SH und Pit. Alles waren normale Hunde und nicht genverändert (es gibt keine unnormalen Hunde). Das ein Spitz nicht genau so viel Kraft im Kiefer hat wie eine Dogge ist klar. Beim Test hatte der SH den meisten Druck pro qcm aufgebracht.

ianfitzsmith  30.12.2015, 09:15

"Tierfreund1991" - Die Legende aus GuteFrage.net ;-)

Laut Tabelle der Schäferhund ;)

hundefreund1991
Fragesteller

das wurde mal gemessen zwische  pitbull, rottweiler oder schäferhund, aber das waren bestimmt normale rottweiler und normale pitublls denk ich mir, aber ist ja auch egal

Dackodil  29.12.2015, 21:38

Der Schäferhund ist es nicht.

Der führt zwar immer noch die Beißstatistik an, da geht es aber um die Anzahl der Beißvorfälle, nicht um die Beißkraft.

WeiserMann  29.12.2015, 23:39
@Dackodil

So ist es. Es gibt ne meeenge Hunde die eine deutlich stärkere Beißkraft haben als ein Deutscher Schäferhund.

1. Kaukasischer Schäferhund.

2. Kangal

3. Tibetischer Mastiff

4. Cane Corso / Presa Canario

5. Dogo Argentino / Rottweiler

und und  und