Welcher Helm bei Simson s 51?

4 Antworten

Ich nutze nur Helme mit Kinnschutz.

Ich hatte mal zu einer Probefahrt einen Halbhelm bekommen, aber mit dem fühlte ich mich nicht sicher. Außerdem zog es voll kalt gegen mein Kinn.

Das Auf- und Absetzen ist beim Vollhelm schwieriger, als beim Halbhelm.

Mein Kumpel kaufte sich damals bewusst einen Halbhelm, weil er beim Fahren rauchen und essen wollte. Hat er auch getan. Sah witzig aus.

Zu einer Simson gehört nun Mal ein original DDR Helm, diese waren nun Mal Halbschalen.

Solltest du keinen Wert auf die originale Optik legen dann kannst du natürlich jeden anderen Helm auch kaufen

Woher ich das weiß:Hobby

Deinem Kiefer ist egal ob die Maschine 65 oder 165 fahren kann, wenn du mit der Halbschale und 35 km/h auf dem Asphalt hämmerst. Dann wärst du über jeden Millimeter mehr Helm dankbar.

Auch auf der Simme trage ich Integralhelm bzw. weil ich Brillenträger bin einen Klapphelm.

Nimm einfach einen Helm, der dir gefällt. Hauptsache er ist für den Straßenverkehr zugelassen. Er muss DIR gefallen...