Welcher Gegenstand ist typisch für Europa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kreuz. Das Zeichen für das Christentum, welches in Europa in den meisten Ländern eine Mehrheit bildet (ob katholisch, evangelisch oder orthodox).

Yoda2312
Fragesteller

super dankeschön! ;))

Hallo Yoda,

 ... das Europaparlament (Strasbourg)

Doch jeder  sieht es anders. Zwinker

Liebe Grüsse Lea

Yoda2312
Fragesteller

ja richtig jeder sieht es anders, und je mehr ich hier zusammenbekomme, desto mehr Auswahl habe ich ;)

Europaparlament ist sehr gut, danke!

Hallo,

also ich suche einen Gegenstand der typisch für Europa ist... habe bisher nur an unoriginelle Sachen wie "Euro" und so gedacht...

Ist Heckler&Koch z.b. typisch Europa? Ist immerhin Weltweit bekannt und in Europa stationiert...

Eine europaflagge? Der Euro? Meinst du mit Europa den Kontinent oder die EU? Europa ist ziemlich vielfältig, da kann man keinen Gegenstand nennen...Ist ja bei einem einzigen Land schon schwer, da es auch dort verschiedene Kulturen geben kann, aber bei so vielen Ländern nicht möglich...

Yoda2312
Fragesteller

nicht die Europäische Union, der Kontinent ist gemeint... Habe mir nämlich das selbe gedacht, ist ja schwachsinn da wie di bereits gesagt hast Europa alles sein kann...

Der Hammer aus dem Gerichtshof in Den Haag.

Yoda2312
Fragesteller

jawohl danke!