Welcher Gaming Pc?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Empfehlung 67%
Hp Omen 45l 33%
Acer Predator 5000 0%
computertom  12.02.2024, 14:14

Welcher Omen G45l genau, der G45l GT22-0700ng o. 1000ng o. 2000ng o. ...?

Das Gleiche bei dem Predator 5000. Welcher genau, PO5-615s o, PO5-640 o....?

Am besten die PC's verlinken.

XxCelliexX
Fragesteller

Der GT22-1290ng und der PO5-650

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine direkte Empfehlung geben. Aber... ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bei den Omen scheinbar bei der Lüftung gespart wird.

Ich habe mir vor 1-2? Jahren, einen sündhaft-teuren Omen-PC geholt. Das Teil läuft eigentlich super, ist ultra schnell und die Spiele laufen mit hübschester Einstellung super flüssig. Ein wahrer Genuss... wenn da nicht diese grottige Kühlung wäre.

Mein Omen wird, auch wenn er nicht einmal halbwegs ausgelastet ist, weil er eben ordentlich Ressourcen hätte... aufgrund der mickrigen Kühlung, total laut. - Der HP Support kann dabei nicht helfen und ist der Meinung, dass dies vollkommen "normal" wäre. Man müsse sich halt ein Headset aufsetzen, wenn einem die Lüftergeräusche stören. - Bei älteren Spielen werden die Lüfter zwar nicht wirklich laut... aber bei Games wie Monster Hunter World, kapitulieren sie.

Ich habe damals, weil ich eben auch keine Ahnung vom PC Zusammenbauen habe, einen fertig PC gekauft. Omen hat auf den ersten Blick einen guten Einruck gemacht... und für Office-Arbeiten ist die Kiste wirklich unglaublich leise. - Jedoch wäre es schön gewesen, wenn die Lüfter beim Zocken nicht den Gaming-Sound übertönen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxCelliexX
Fragesteller

Weißt du noch welcher Pc von Omen das genau war? 😊

MuellerMona  13.02.2024, 14:53
@XxCelliexX

hmm... ich weiss jetzt nicht so recht, wie ich diese Info wieder finden kann, da es ja schon ein Weilchen her ist. Er hat diese 30L-"Grösse", einen i9-Prozessor, eine RTX 3090 GraKa und 64 GB Ram. Hat für mich nach einer schnellen Kombination geklungen... doch leider stand da halt nirgends, dass eine AIO mit kleinstem Radiator verbaut ist, weshalb die ganze Technik halt so laut und auch ordentlich warm wird. Macht halt keinen Spass, wenn die teuren Komponenten beim Zocken dauernd an der 90 - 100 Grad Marke kratzen - Man müsste halt irgendwie vorher abklären, ob die mittlerweile anständigere Kühlungen verbauen. Weil mit meinem Omen kann man sich im Winter locker die Wohnung heizen... und im Sommer getraut man sich gar nicht zu zocken, weil man sich neben der Kiste wie in der Sauna fühlt =(

XxCelliexX
Fragesteller
@MuellerMona

Oh je, das klingt echt mies.. :( Aber Danke für das Teilen deiner Erfahrung 🤗

MuellerMona  13.02.2024, 15:10
@XxCelliexX

Ja, da weiss man im Nachhinein nicht, ob man Lachen oder Heulen soll. Denn vorallem von so namhaften Herstellern und solch saftigen Preisen, erwartet man irgendwie etwas anderes. - Naja, passiert ist passiert... Mal gucken, wi lange es dauert, bis das gute Stück einen Hitzetod stirbt. Bei der nächsten Kiste achte ich besonders auf die Kühlung 😅

Andere Empfehlung

Für diese Preise bin ich mir zu 100% sicher das du selber einen bauen sollst. Habe vor einem Monat meinen ersten PC gebaut und ich kann dir versprechen das Leute es viel schwerer aussehen lassen als es wirklich ist. Du sparst Geld und lernst etwas neues. es gibt gute tutorials auf YouTube die dir schritt für schritt zeigen wie man einen PC baut und auf was man achtet. Wenn du mir dein budget nennst könnte ich dir ein paar teile aussuchen die gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung